Henrike: Link in Tabelle speichern

Beitrag lesen

Hallo,

folgende Situation: Ich moechte mit ASP den Inhalt einer Email in einer Tabelle speichern, in einem Feld vom Typ Text.

Der Query sieht so aus:

query = "INSERT INTO tblEmail (Email_To, Email_From, Email_Subject, Email_Content, Email_Date, Email_Visibility) "  
query = query & "VALUES ('" & to & "', '" & from & "', '" & subject & "', '" & content & "', '" & Now & "', '3')"  
Conn.Execute query  

Der Content muss sich also in einfachen Hochkommata befinden ('). Als Inhalt moechte ich unter anderem einen Link verschicken. Der Link sieht so aus:

<a Class = 'normal' href = 'Javascript:popup(400, 600, "bookDetail.asp?id=x");'> see request details </a>  

Jedes einfache Hochkomma in diesem String erscheint aber als Ende des Contents im Query. Die Hochkomma von Class = 'normal' kann ich in ASP mit doppelten Anfuehrungszeichen austauschen, auch die von href = '...', leider funktioniert das Javascript-Popup nur, wenn die URL auch in Anfuehrungszeichen steht. Dann erscheint der Javascript-Befehl allerdings als beendet.

content = "<a Class = ""normal"" href = ""Javascript:popup(400,600,""bookDetail.asp?id=" & id & """);""> see request details </a>"  

Gibt es noch ein anderes Zeichen, mit dem man den Link vom Javascript-Befehl unterscheiden kann?