Ulrich: styleswitcher möglichkeit ohne cookie - vgl SessionGet

Beitrag lesen

Moin Cybaer,

Nette Site! Kaum zu glauben, daß Du das hobbymäßig machst! :-)

Wow! In Anbetracht Deiner sowohl zahlreichen (das alleine heißt ja noch nichts), sondern vielmehr durch Fachkompetenz bestechenden Beiträge in diesem Forum geht das mal direkt 'runter wie Öl. Das Lob aus Deinem Mund schätze ich sehr hoch ein, weil ich auch weiß, das es nicht leicht zu bekommen ist.
Auf der anderen Seite darfst Du das Lob gerne auf Dich zurück spiegeln, denn nicht zuletzt auch durch Deine Beiträge (und alle anderen Formsteilnehmernatürlich auch) habe ich sehr viel lernen dürfen. Dafür an dieser Stelle an Euch alle ein herzliches "Danke schön!"

Ich versuche aber nach Möglichkeit auch, meine Zeit nicht mit Halbheiten zu verschwenden.

Das Schöne/Schreckliche als "Netzmeister" ist wohl die Tatsache, das man immer etwas zu tun findet. Auch wenn der Besucher das nicht sieht, stelle ich aktuell die meisten Skripte auf PHP5->OOP um. Diverse Grafiken wollen überarbeitet sein und ich will den IE 7 aus dem Quirksmodus holen, was eine Notlösung war.
Mit seinem Neuerscheinen hat er doch bei mir für einige Verwirrung gesorgt (Aber ich weiß, da war ich nicht alleine). Der IE6 war wenigstens konsequent anders ;)
Für IE<6 plane ich keine weitere Unterstützung. Ich schreibe auch auf Papier und meißel nicht mehr in Marmor. Der Fortschritt schreitet eben fort...

Generelle Anmerkung zum Script: Niemals User-Daten ungefiltert ausgeben, da sie manipuliert sein können! PHP_SELF sind User-Daten! PHP_SELF ist hier gar nicht notwendig! Ergo: Leeres ACTION-Attribut und gut ist ... ;-)

Danke für den Hinweis. Mir ist nur nicht klar, wieso PHP_SELF als Userdate gelten soll?. Ich dachte die $_SERVER Variablen kommen vom Server? Wie kann man das denn manipulieren?

Im Moment überarbeite ich wie gesagt das gesamte Projekt. Das werde ich aber genauer eruieren und ggf. mit einfliessen lassen. Wäre aber nett, wenn Du mich dies bezüglich schlauer machst.

mit freundlichen Grüßen
Ulrich

--
Teiltransparente Bereiche
selfcode: sh:| br:> ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[
um-fritz.de