asdf: wie heißt das, wo man sich gerade befindet?

Hallo,

wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

Ist das der Pfad zur Seite? Also der Pfad?

Oder?

Gruß

  1. hallo,

    wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

    Surfen.

    Ist das der Pfad zur Seite? Also der Pfad?

    Also ... das ist Benutzerverhalten.

    Grüße aus Berlin

    Christoph S.

    --
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Surfen.

      »»Surfen definiert einen Zustand permanenter Bewegung, ist also keine Antwort auf den Begriff wo man sich befindet.

      1. Hi,

        Surfen.
        Surfen definiert einen Zustand permanenter Bewegung, ist also keine Antwort auf den Begriff wo man sich befindet.

        doch. Der Weg ist das Ziel.

        Cheatah, SCNR

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
  2. Hi,

    wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

    das nennt sich "hier". Wenn Du "dort" sein willst: Vergiss es, daran ist schon Grobi gescheitert.

    Ist das der Pfad zur Seite? Also der Pfad?

    Hierarchie? Sitemap? Breadcrumb-Navigation? Mir ist nicht mal klar, für was Du überhaupt eine Bezeichnung suchst.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Hi,

      wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

      das nennt sich "hier". Wenn Du "dort" sein willst: Vergiss es, daran ist schon Grobi gescheitert.

      Ist das der Pfad zur Seite? Also der Pfad?

      Mir ist nicht mal klar, für was Du überhaupt eine Bezeichnung suchst.

      ich glaube, er sucht eine Bezeichnung für die aktuell im Browser angezeigte Seite.

      Gruß Gunther

    2. Hi Cheata!

      das nennt sich "hier". Wenn Du "dort" sein willst: Vergiss es, daran ist schon Grobi gescheitert.

      You made my day - ich mußte echt lachen.

      Danke,
      Richard

  3. Hallo,

    wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

    aktuelle Seite

    Ist das der Pfad zur Seite? Also der Pfad?

    Wenn es sich, wie in deinem Beispiel, um eine Unterseite deiner Website handelt, dann gibt es auch einen Pfad/ Breadcrumb zu dieser Seite.

    Oder?

    Ja, oder?

    Gruß Gunther

  4. wenn ein User erst auf Thema 1 klickt und dann auf Unterthme 3, da wo er sich dann befindet, wie nennt man das?

    Das nennt man in diesem Fall "Unterthme 3". Allgemein gesprochen
    würde ich es "Untermenü" nennen. Also eine Menüleiste mit einigen
    Hauptmenüs und darunter liegenden Untermenüs.