Zing: DSL + Telefon - Flat

Beitrag lesen

Ich brauche in einem Dorf einen DSL-Anschluss und zudem gleich noch eine DSL- und Telefonflatrate. Vorhanden ist dort bis jetzt ein analoger Telefonanschluss und wie es scheint werden weder von 1+1, tele2, versatel, noch von sonst nem günstigen Anbieter die Komplettpakete angeboten :-(

Wenn die Telekom DSL anbietet, müssten auch 1&1, Tele2 und weitere Firmen DSL anbieten, da alle (bislang) lediglich Wiederverkäufer von Telekom-Leistungen sind (Neudeutsch: Reseller).

Versatel, Hansenet (Alice) und Arcor sind selbst Netzbetreiber und deshalb nicht überall vertreten (Ausnahme: Hansenet tritt auch als Wiederverkäufer auf).

Bei alice-dsl würden mir monatl. 17€ gutgeschrieben werden, wovon dann der Telekom-Analoganschluss bezahlt werden muss.

Beachte, dass Telefongespräche bei diesem Angebot über DSL geführt werden, was nicht immer so prickelnd ist. Andererseits muss man dank des Telekom-Anschlusses und seiner Sparvorwahlen nicht die unverschämten Hansenet-Preise für Mobil- und Auslandsgespräche zahlen, die doppelt bis achtmal so hoch sind. Das setzt allerdings vermutlich voraus, dass die Hansenet-Hardware gegen eine Fritzbox o.ä. ausgetauscht wird (oder man jedesmal den Telefonstecker umsteckt).
Sparvorwahlen sind bei Hansenet, Versatel, Arcor & Co nicht möglich.

Sonst konnte ich nirgendwo ein derartiges Angebot finden, bei dem ich auf Gesamtkosten von rund 35€ habe.

Das kleine Telekom-Paket kostet auch 35 € und beinhaltet neben dem pauschal abgerechneten Internetzugang 2 Stunden Telefoniererei ins deutsche Festnetz (ISDN: 4 Stunden). Für manchen reicht das.
Die Telekom ist bei Störungen auch kostenlos zu erreichen, anderswo gibt es nur die teuren 01805-Telefonsexnummern.

Nachteil bei allen Anbietern außer Hansenet: Zwei Jahre Vertragslaufzeit mit Verlängerung um jeweils ein Jahr.

Ärger mit der Telefongesellschaft kannst du übrigens bei allen haben, egal ob es Telekom, Hansenet, Versatel oder sonstwer ist. Dass man's von der Telekom öfters hört, liegt lediglich daran, dass sie mehr und länger Kunden hat.