Nico K.: Web Formulare per E-Mail als Dokument

Beitrag lesen

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe. Also ich möchte auf meiner Website (broetchenservice24.com) meinen Kunden eine Möglichkeit der Online Bestellung mittels Formular ermöglichen.

Dazu verwende ich z.B. MS Publisher oder Serif WebPlus 10 - um das Formular zu erstellen. Nun kommt das Problem was ich habe

Ich möchte gern die Bestellungen per E-Mail empfangen und zwar wenn möglich soll es das Styyling haben wie das Bestellformular auch aussieht und nicht die Daten in der Mail einfach der Reihe nach runterlisten (habe dafür zuviele Produkte).

Ich habe auf der Website Best ellformulare als PDF Files, die sich meine Kunden ausdrucken und mir faxen können. So wie diese PDF Bestellformulare (oder ähnlich) wünsche ich mir die eingehenden E-Mails bei Bestellung via Bestellformular Online.

Wie bekomme ich das hin, dass der Versand an meine E-Mail Addy auch dann so klappt wenn der Besteller auf den Sende Button klickt. Also nochmal kurz: Bestellfomular soll bei mir bei Absendung per _mail eingehen und wenn möglich auch noch leicht zu verarbeiten sein (also so als wäre es das Bestellformular selbser was per Mail ankommt.

Ich hoffe dass ich mich verständlich ausdrücke. Und eine Bitte, bin weder Programmierer noch kenne ich mich mit Fachchinesisch aus. Also gibt es dafür z.B. Scripte oder ähnliches die man leicht einsetzen kann?

Bin auch gern bereit dies nach Rücksprache telefonisch näher zu erläutern.

Bitte Helft mir!
L.G.
Nico (Glorfindel)