Hi, ersteinmal vielen Dank, dass du mir diese ausführliche Antwort geschrieben hast.
Da es bei dir nicht so ist vermute ich dass die Seite, in der das Gif eingebunden ist, nicht neu geladen wurde. Benutzt Du Frames? Oder AJAX? Sonst wüsste ich nicht warum der Browser sich so verhällt.
Frames benutze ich nicht. AJAX "glaube" ich auch nicht. Ich bin mir aus dem Grund nicht ganz sicher, weil ich Typo3 verwende. Ich weiß nicht ob dieses AJAX verwendet.
Da es sich ja um einen hover-Effekt handelt: Wenn Du wiederholt über den Link fährst, ohne zu klicken, dann klappt es jedesmal?
Japp..
Wenn das so ist, dann hilft es vielleicht wenn Du das Gif Endlos ablaufen lässt, und beim letzten Frame eine Pause einbaust. Also das letzet Frame 1 Sekunde (oder 3) lang anzeigen lässt. Kein User verweilt 3 Sekunden mit der Maus auf einem Link, wenn doch ^^ sieht dieser ungewöhnliche User die Animation erneut.
Vielleicht klappt es ja so.
Gute Idee.. ich hatte sie nämlich auch schon^^. Leider klappt es nicht, weil die gif Animation jedes mal pausiert wird, und dann fortgesetzt wird, wenn man wieder auf einen Menüpunkt fährt.
Hast Du schonmal getestet was passiert wenn Du ein endlos ablaufendes Gif verwendest, was dann passiert, nach dem Klick?
Da funktioniert es dann.. jedoch mit endloser Schleife.
Ich bin für jede weitere hilfreiche Antwort dankbar :)
Schöne Grüße