Alexander (HH): No Tainted Love...

Beitrag lesen

Perl-Version: 5.006001

Ui! Mottenkiste! Das wurde am 8. April 2001 (zweitausendundeins) released.

und der Webserver-Umgebung

Apache/1.3.33 (Unix) auf Debian-Linux.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer ..." ;-)

Was steht im Error-Log?

Schön wär's, wenn ich Zugang zu einer solchen hätte. Anscheinend hält sie 1und1 für seine Kunden schön versteckt, denn ich habe zwar ein Verzeichnis /logs mit den in -sach ich mal- wöchentlichen .gz-Files zusammengefassten täglichen access_log-Dateien, sogar mail.log-Dateien über die "Arbeiten" von sendmail, ftp-log-Dateien - aber keinerlei Error-Log! Und das in einem "Business _Pro_" genannten Paket...

Im 1&1-Controlcenter gibt es zwei Utilities "Perl-Syntax-Checker" und "CGI-Ausgabe-Monitor", vielleicht helfen die Dir weiter. Letzterer sieht vielversprechend aus, ich will jetzt aber nicht auf dem Firmenwebseiten meines Arbeitgebers rumtesten.

mod_perl aktiv?

Wie kann ich das überprüfen?

$ENV{'MOD_PERL'} existiert, für mod_perl2 wäre $ENV{'MOD_PERL_API_VERSION'} auf 2 gesetzt (aber der alte Indianer kann nur MOD_PERL 1.x)

Ausgabe von perl -V?

?

Im 1&1 CC einen ssh-Zugang aktivieren und perl -V ausführen.

Sobald ich das -T aus der Shebang wegnehme, bekomme ich die Ausgabe aus print. Mit -T greift noch nicht mal fatalsToBrowser, so dass ich nicht sehen kann, was Perl nicht passt.

Was 1&1 da bloß gebastelt hat...

Irgendwelche bösen Spielchen mit redirect finden bei CGI-Aufrufen übrigens auch noch statt. Data::Dumper->Dump(%ENV) ist sehr aufschlußreich, treibt einem allerdings auch die Tränen der Verzweiflung in die Augen, wenn man es mit der Ausgabe auf einem nicht vergewaltigten Apachen vergleicht.

Alexander