Alexander (HH): No Tainted Love...

Beitrag lesen

Hallo Alexander!

5.8.7 (Active State, da Windows-PC)...
Auch nicht das neueste, aber schonmal ganz gut.

Installation Nov 2005. Da gab's hier einen neuen Rechner ;)

»Programmieren mit Perl« ... veraltet
Im Zweifel gilt das, was Perl an Doku mitbringt

Sieht so aus, als wäre alles in der Doku, was vom Tom Christiansen ist, auch im Buch wieder zu finden - teilweise haargenau die gleichen Beispiele...

Wen wundert's ...

Der absolute Hammer ist "Perl in a Nutshell", was bis auf geringfügige Überarbeitung die gedruckte und gebundene Version der Perl-Doku ist. Wenigstens kann man das auch als Buch mit CD kaufen, auf der noch ein paar andere, bessere Perl-Bücher als HTML mit drauf sind.

Als ich zu Beginn des Hostings den Verdacht hatte, dass irgendeine Prozesse mir den Speicher fressen (dabei war eine Sub in einem meiner Scripts buggy, der Fehler war jedoch nur hin und wieder reproduzierbar), sagte der Ticket-Mitarbeiter irgendwas von 32MB Speicherbegrenzung, die würde ich im Normalfall nie brauchen.

Eine sehr optimistische Aussage. Das Projektmanagement-Tool, das ich für meinen vorherigen Arbeitgeber geschrieben habe, verbrennt auch locker mal 100 bis 200 MB RAM, wenn es größere Arbeiten zu erledigen hat. Das wird aber auch nicht bei 1&1 gehostet, sondern auf dedizierten Servern beim Kunden.

Installiere Dir mal den Windows-Apachen in 1.3.x (gibts direkt als Binary bei apache.org) und vergleiche die Environments, insbesondere die REDIRECT-Variablen.

Ja, ist überfällig. Habe nur bisher um Apache einen großen Bogen gemacht, und lieber meine uralte Xitami-Installation beigebracht, SSI zu implementieren ;)

Aber ich sehe ein, der Schritt wird irgendwann nötig sein ;)

Dann aber vielleicht besser den 2.0, der bringt auch SSL mit. Den 1.3er nur als Vergleich zu 1&1, SSL gibt's dafür nur als 3rd Party und macht immer reichlich Arbeit, entweder für den Compiler oder für die Suchmaschine auf der Jagd nach fertigen, zueinander passenden Compilaten.

Alexander