Futility: Automatischer Aufbau und Schließen mehrerer Webseiten

Hallo liebe Helfenden,

ich würde gern eine Liste mit Links abrufen lassen und zwar möglichst so, dass ich

1. die Liste der Links ständig ändern/aktualisieren kann
und
2. diese Links nacheinander in Form von Tabbed Browsing als einzelne Fenster z.B. bei Opera aufgebaut werden.

Also einfach:
Link1
Link2
Link3
-> Doppelklick irgendwo drauf -> Start Browser mit Aufbau der Seiten

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Wäre es außerdem möglich, alle aufgerufenen Seiten z.B. nach 5 Sekunden wieder zu schließen?

Danke für jede Hilfe!!

Grüße,
Andi

  1. Hallo lieber Fragender,

    ich würde gern eine Liste mit Links abrufen lassen

    was meinst du mit "abrufen lassen"?

    und zwar möglichst so, dass ich

    1. die Liste der Links ständig ändern/aktualisieren kann

    (X)HTML-Datei bspw. in einem Editor bearbeiten!?
    Oder möchtest du bspw. deine Daten in einer Datenbank speichern?

    1. diese Links nacheinander in Form von Tabbed Browsing als einzelne Fenster z.B. bei Opera aufgebaut werden.

    Bei _dir_ in _deinem_ Browser? Das geht ja u.a. im Firefox (Alle in Tabs öffnen) und in Opera (Alle Ordner-Elemente öffnen).

    Also einfach:
    Link1
    Link2
    Link3
    -> Doppelklick irgendwo drauf -> Start Browser mit Aufbau der Seiten

    Auch das verstehe ich nicht so ganz. Wo erscheinen denn die Links, wenn noch gar kein Browser aktiv ist?

    Kann mir da vielleicht jemand helfen?

    Ja vielleicht, wenn du dein Anliegen/ Vorhaben etwas ausführlicher & verständlicher erklärst.

    Wäre es außerdem möglich, alle aufgerufenen Seiten z.B. nach 5 Sekunden wieder zu schließen?

    Was für einen Sinn soll es denn bitte machen, bspw. 20 Tabs zu öffnen und 5 Sekunden später wieder zu schließen!? Oder anders gefragt: Wozu willst du sie dann überhaupt erst öffnen?

    Gruß Gunther