Sipachi: Cookies

Beitrag lesen

Wie schon gesagt, hängt das sehr davon ab, welchem Zweck das Ganze überhaupt dienen soll. Geht es z.B. um personalisierte Angebote, wie man es von Amazon kennt (Stichtwort: "Persönliche Empfehlungen"). Oder möchte man vielleicht das Nutzerverhalten genauer studieren (Klick-Pfad-Analyse usw.). In diesem Zusammenhang sind z.b. auch Web-Bugs (Blind-Gifs), LSOs (Flash-Cookies, u.a. von Youtube eingesetzt) oder kombinierte Auswertungsverfahren zu berücksichtigen.

-persoalisierte Angebote. Sehr gute Sache. Nur leider weiss ich nicht wie das funktionieren soll? Habe gerade meine Ausbildung abgeschlossen und wurde übernommen. Möchte nicht bei einem Fehler in verantwortung gezogen werden. Deswegen ist es mir sehr wichtig Meinungen auszutauschen um die Optimale Lösung zu finden.

-Nutzerverhalten genauer studieren. Was dengst du von Google-Analytics?
Oder würdest du was anderes empfehlern? vielleicht e-tracker? oder eine Interne programmierung.

Wir sind seit 2 1/2 Jahren (seit beginn meiner Ausbildung) im Internet sehr gut vertreten und möchten mit allen schnick schnack (wie man es in Hamburg sagen würde) den Kunden studieren und näher kommen.

Am liebsten möchte ich eine reine statische seite haben ( www.xxxxxx.de/produkt/xzy.html und nicht so www.xxxxxx.de/produkt/46363/xzy.html

Möchte gerne biss zu 99,99 (unmöglich eigentlich) der User erreichen.

Ich hoffe du verstehst was ich vorhabe.

Gruß Serkan

P.S. Barrierefreiheit :)