papoa: Homepage mit WORD 2002 Grafik einfügen

Beitrag lesen

Ich habe meine Hompeage seit 1999 mit WORD 97 hergestellt.
Seitdem ich WIN XP geladen habe läuft WORD Version 2002.
Damit habe ich aber Schwierigkeiten meine Homepage zu managen.

Ich habe zu Testzwecken eine leere Website  erstellt und eine Grafik eingefügt. Die Grafik (ein von mir erstelltes Foto von meiner Festplatte) hat den Namen: „100_0028.jpg“ und ist 1,29 MB schwer.
Jetzt weiss ich von WORD 87 , dass die Grafiken maximal 80 KB schwer sein sollten und die Namen maximal 8 Buchstaben haben sollten.

Nachdem ich die Webseite abgespeichert hatte, fiel mir folgende Neuerung auf:
Es wurde automatisch ein Ordner „test1-Dateien“ erstellt indem drei Dateien zu finden sind:
filelist.xml, image001.jpg, image002.jpg. Das ursprüngliche Fotos mit 1,29 MB entspricht image 001 und image 002 ist das gleiche Foto aber automatisch auf 128 KB verkleinert.
Weitehrin exisitiert ausserhalb dieses Ordners meine Webseite mit dem Namen „test1“.

Ich habe alles ( filelist, image001,image002 und test1.htm) per FTP-Programm hochgeladen., aber die Grafik erscheint nicht auf der webseite im Internet.
Siehe LINK:  www.heikeandreagrote.de/test1.htm

Dann habe ich eine zweite testseite erstellt, die Graifk/das Foto vorher mit 3 Buchsteben umbenannt, es auf 76 kb verkleinert und trotzdem erscheint das gleiche Procedere wie unter test1-Datei und das Foto wurde als image 001 mit 76 kb und als image002 mit 24 kb wiedergegeben. Egal wie ich meine Fotos nenne oder die Größe auf unter 80 kb ändere, sie werden immer als image001 und image002 erstellt. So kann ich sie natürlich nicht hochladen, da das Programm dann natürlich mitteilt, dass dieser Grafikname schon besteht.
Kann mir jemand bezüglich WORD 2002 weiterhelfen?

Da ich mit der WORD-Anwendung offensichtlich an die Grenzen des Möglichen bei der Homepageerstellung stosse möchte ich mir eine gute Softwar für die Erstellung der Homepage kaufen. Wie in WORD gewohnt möchte ich die HP nicht im html-Code direkt schreiben sondern mit einer editierten Version. Kann mir jemand eine gute Softwar mit tollen, kreativen  Designs empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Heike