hallo,
Da ich mit der WORD-Anwendung offensichtlich an die Grenzen des Möglichen bei der Homepageerstellung stosse
Man sieht es. Du hast dir da leider über mehrere Jahre etwas antrainiert, was sich wohl nur schwer wieder ablegen läßt. Word ist für eine "Homepageerstellung" gänzlich ungeeignet. Wenn es denn schon unbedingt eine Microsoft-Anwendung sein muß, wäre Frontpage doch besser geeignet gewesen.
Wie in WORD gewohnt möchte ich die HP nicht im html-Code direkt schreiben
Das ist sehr schade, weil du es so nicht lernen kannst, Fehler zu vermeiden.
sondern mit einer editierten Version. Kann mir jemand eine gute Softwar mit tollen, kreativen Designs empfehlen?
Wie bereits angegeben, könntest du Frontpage nehmen - wenn ich es richtig im Gedächtnis habe, war das bei Microsoft Office 2002 wieder mit dabei in der Office-Suite. Im übrigen gibt es eine Übersicht mit allerhand Verweisen zu Editoren.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
vielen Dank für Deine antwort.
Jetzt habe ich gerade auf einer Frontpage-Seite gelesen:
Mit dem 31.12.06 ist Microsoft´s Frontpage Geschichte! Zukünftig bietet das Unternehmen eine neue Webdesign- und Grafikproduktreihe unter dem Namen "Expression Web Designer" an. Zur "Expression"-Produktreihe gehören das Grafikprogramm "Graphic Designer", das Multimedia-Programmierwerkzeug "Interactive Designer" und ein WYSIWYG-Webeditor.
Ich würde mich gerne mit einer topaktuellen Version einer HP-Software ausstatten. Ist Frontpage jetzt veraltet?
Bei Karstadt hatte ich verschiedene Boxen für ca. 30,00 EUR in Händen (Data Becker und anderen Hersteller weiss ich nicht mehr)
die ein Programm zur einfachen Homepageerstellung anbieten.
Ist Frontpage ein Programm oder nur ein Tool von vielen innerhalb eines Programms/einer Software zur Homepageerstellung?
Sorry für die Frage, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus.
Wegen HTML-Code. Naja, ich möchte eine Website so gestalten, dass ich eine weisse Seite vor mir habe und das Design, die Musik, die Grafiken und Filme zum einfügen per Buttons wählen kann und nicht
in einem Quellcode schreiben muss. Das stelle ich mir sehr umständlich und auch schwierig vor.
Kannst Du mir eine Software empfehlen?
viele Grüße aus Hessen
Heike