Christoph Schnauß: Homepage mit WORD 2002 Grafik einfügen

Beitrag lesen

hallo Gunther,

vielleicht solltest du über ein entsprechendes Hosting-Paket nachdenken, zu dem du (sehr kostengünstig) gleich ein entsprechendes Software-Paket dazu erhälst.

Nichts dagegen einzuwenden - aber: hast du so ein Angebot mal selber ausprobiert?

Hier nur mal _exemplarisch_* ein Beispiel

Was hier alles angeboten wird, könnte bei manchem im Bereich eines Monatsgehalts liegen (na gut, einiges - wie etwa FileZilla - ist auch Freeware). Da wird man auch ein bißchen mißtrauisch, und siehe da: die angebotenen Adobe-Programme sind CS2. Aktuell ist allerdings die Creativ Suite 3. Man kann sich alle (na gut, ganz "alle" habe ich nicht probiert) Bestandteile als Trtialversion downloaden und erstmal ausprobieren. Die Vollversionen lassen sich dann mit dem entsprechenden (leider relativ teuren) Code freischalten.

Leider muß man bei solchen Angeboten wie dem von Strato schon ziemlich genau wissen, was die "Namen" der einzelnen Softwarepakete bedeuten, und es gibt auch keine Trialversionen zum Ausprobieren.

*Ist keine Werbung - ich profitiere persönlich nicht davon!

Wäre auch nicht so fürchterlich schlimm. Außerdem gibt es weitere Hoster, die "Softwarepakete" anbieten - und bei so ziemlich allen ist es dasselbe Problem: man muß lange suchen, bis man eine erklärende "FAQ-Seite" findet, die wenigstens ein bißchen erklärt, was denn das alles für schicke Sachen sind. Diese Erklärungen sind dann immer noch mehr Werbung als wirkliche Erläuterung, und ich weiß von einigen Leuten, daß sie (bei ähnlichen Voraussetzungen wie bei der OP) durchaus sowas mal probieren möchten, aber das "Angebot" einfach nicht wirklich verstehen können. Und am meisten wird dann das Fehlen einer "Ausprobier"-Variante bemängelt.

Das ändert freilich nix daran, daß ich dir erstmal ein "hilfreich" aufgeklebt habe ;-)

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|