Christoph Schnauß: Homepage mit WORD 2002 Grafik einfügen

Beitrag lesen

hallo,

Jetzt habe ich gerade auf einer Frontpage-Seite gelesen:
Mit dem 31.12.06 ist Microsoft´s Frontpage Geschichte! Zukünftig bietet das Unternehmen eine neue Webdesign- und Grafikproduktreihe unter dem Namen "Expression Web Designer" an. Zur "Expression"-Produktreihe gehören das Grafikprogramm "Graphic Designer", das Multimedia-Programmierwerkzeug "Interactive Designer" und ein WYSIWYG-Webeditor.

Tatsächlich gibt es in der Office-Suite ein paar Veränderungen - das heißt, bei Office2007 sind ein paar Teile umbenannt worden, es ist etwas hinzugekommen, und gerade bei Word2007 hat sich das Standardformat geändert; die bisher beachtete "Abwärtskompatibilität" zu früheren Office-Produkten ist nicht mehr streng durchgehalten worden. Ich kenne Office2007 nur oberflächlich und habe mich mit "Expression Web Designer" noch überhaupt nicht bekannt gemacht, es ist aber anzunehmen, daß der WYSIWIG-Editor der Nachfolger von Frontpage sein soll.

Ich würde mich gerne mit einer topaktuellen Version einer HP-Software ausstatten. Ist Frontpage jetzt veraltet?

Es war niemals wirklich "modern", aber das ist eine andere Diskussion.

Ist Frontpage ein Programm oder nur ein Tool von vielen innerhalb eines Programms/einer Software zur Homepageerstellung?

Vereinfachend kann man sagen, es sei ein Programm.

Wegen HTML-Code. Naja, ich möchte eine Website so gestalten, dass ich eine weisse Seite vor mir habe und das Design, die Musik, die Grafiken und Filme zum einfügen per Buttons wählen kann und nicht
in einem Quellcode schreiben muss. Das stelle ich mir sehr umständlich und auch schwierig vor.

Das ist es nur am Anfang.

Kannst Du mir eine Software empfehlen?

Hast du denn die gesamte Übersichtsliste, die ich dir angegeben habe, bereits durchgearbeitet und alle Programme überprüft, ob sie deinen Vorstellungen entsprechen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|