Hallo Stefan,
Wo steht was von Flash?
Nirgendwo, aber in dem von Marco (der just vor deinem eröffnete Thread), der einem angesichts von unsinnigen, aus grauer Vorzeit stammenden, vollkommen navigator.appName-Abfragen schon die Lust am Antworten vergällen kann. Wenn dann in deinem Thread auch noch was von Tabelle in Tabelle "schmeißen" steht;
Der Plan: Diese benannten Bilder und erscheinenden Texte in eine einzelne Tabelle zu schmeißen, alles andere auf der Seite in andere Tabellen.
, kann man das seinerseits auch mal leicht in einen Topf schmeißen.
Beides frustriert in der Tat auch mich.
Was ist will steht klar dort, die ganze Logik mit dem Ein- und Ausblenden ist in JS geschrieben. Natürlich wäre es schön, wenn man auch diese Positionierung in JS machen kann. Momentan ist es CSS, richtig.
Positionierung ist doch die Domäne von CSS und nicht von JavaScript, wenn es nicht gerade auch noch animiert sein soll. Auch Ein- und Ausblenden geht mit den Pseudoklassen :hover, :focus oder :active ganz ohne JavaScript, es sei denn, man nutzt dafür kein geeignetes Element und/oder den Internet-Explorer oder man will etwas an einer ganz anderen Stelle ein- und ausblenden, die mit der Stelle des Links über den man hovert in keinerlei Bezug steht.
Erst in einer dieser ungünstigen Konstellationen muss JavaScript ins Spiel kommen.
Wie das jetzt bei deinem Vorhaben aussieht, wissen wir aber immer noch nicht. Du schreibst etwas von:
Man klickt auf ein Bild und neben diesem Bild erscheint ein dazugehöriger Text, man klickt auf ein darunter stehendes Bild und der eine Text verschwindet, ein neuer erscheint an gleicher Stelle.
Meinst du wirklich an "gleicher" Stelle also z.B jeweils bezogen auf die unterschiedlichen Bilder an entsprechender Stelle rechts daneben oder direkt darunter oder meinst du, der Text soll unabhängig von dem angeklickten Bild immer an derselben Stelle bezogen auf die die Bilder umschließende Tabelle stehen?
Tu mir bitte einen Gefallen und vergiss diesen Eintrag. Antworte mir nicht. Vielleicht gibt es einen weniger frustrierten Besucher, der mir helfen kann.
Ich würde an deiner Stelle nicht so leichtfertig auf Struppis Hilfe verzichten. Der gibt hier nämlich gerade auch in Sachen JavaScript mit die besten und ausführlichsten Tipps.
Gruß Gernot
super me