hallo!
danke erstmal für die Tipps! onDOMready werde ich mal googlen...
Die Seite lautet www.moderausch.de - da sieht man auch gut den Grund, da Selectboxen nur bedingt mit CSS Formatiert werden können (linke Menüs), habe ich mich für die JS-Box entschieden.
Ich bin mittlerweile anderer Meinung in sachen Javascript - ich denke man sollte da auch umdenken da Browser immer moderner werden und im Regelfall (98%-99% laut Google Analytics) fast jeder JS aktiviert hat. Das ist wie "Eine Seite soll auf 800x600 optimiert werden" mittlerweile sollte man umsteigen auf 1024x768 da die 14'' Zeiten einfach vorbei sind...aber das nur am Rande - das Problem ist da.
Vielleicht seht Ihr ja was ich nicht mehr wahrnehme?! Ich denke fast es ist einfach eine Browser Eigenschaft die nicht beeinflussbar ist?
Viele Grüsse!
Mkeipper
PS: Bevor es Kritik gibt, die Javascript Arrays sind in der neuen Release ausgelagert und nicht im HTML Text ;)
Hallo Mkeipper,
Ich habe eine externe Javascript Datei die ein bestimmtes, wichtiges Menü auf meiner Homepage generiert
Wichtige Sachen solltest Du in keinem Fall mit JavaScript generieren!Da die Seite sehr bilderlastig ist, macht es den Eindruck das dass Menü "kaputt" ist weil es nicht anklickbar ist.
Diesen Eindruck wird man wohl auch bekommen, wenn JavaScript im Browser nicht verfügbar ist.Gibt es eine Möglichkeit die Initialisierung bzw. Ausführung von externen Javscriptcode VOR dem laden aller Bilder zu starten?
Wie startet das Menü im Moment? Nutzt Du onload?Mit freundlichem Gruß
Micha