Jonathan: Bitte die überarbeitete Seite nochmal anschauen.

Beitrag lesen

Hallo,

Zu optischen: Die Farben hast du zwar geändert, das Design sieht aber immer noch ziemlich altbacken aus. Ich würde mir mal nen ordentliches Farbschema überlegen, mit Farben, die gut zusammenpassen. Als Hilfmittel gibt es auch Software, die einem Vorschläge anbietet (wie hier).

Auch sonst sieht das alles ziemlich veraltet aus. Die überschirft "OGGS Frei­herr-vom-Stein" könnte man vielleicht etwas besser designen (zumindest Schriftart/-farbe ändern. Schatteneffekte, usw. wären auch denkbar)

Der animierte Herzlich-Willkommen-Schriftzug sieht auch etwas nach "alter Homepage mit 100 animierten Gif-Grafiken" aus. Aber wenn der Rest der Webseite dazu passt, und modern und schlicht aussieht, könnte das möglicherweise sogar da rein passen.

Deine Miniaturphotos haben jetzt alle grauenhafte Qualität. Du sollst die zwar so klein abspeichern, aber dann bitte nicht mehr so sonderlich komprimieren. Bildunterschriften wären evtl. nicht verkehrt.

Die Abrundungen um den Inhalt und die Navigation wirken auch verpixelt und altmodisch. ich würde die einfach weglassen und dafür mehr Rahmen, Linien und ähnliches verwenden. Das Beispiel ist zwar sehr schlecht, aber sieh die z.B. mal http://www.thewall.de/ an.

Biss auf Haupt-Überschriften und ähnliches würde ich auch eine einheitliche Schriftgröße bevorzugen. Ich finde es störend, dass z.B. in der Navigation unterschiedliche Schriftgrößen sind.

Zum Quelltext:

• Aus der Navigation kannst/solltest du verschachtelte Listen machen.
  • Den Eisenbahnwagen solltest du den entsprechenden Buchstaben als Alternativtext geben.

Jonathan