Andreas Heyer: Firefox und dynamische DOM-Nodes

Beitrag lesen

Vermutung: Er hat uns verschwiegen, dass er gar nicht auf einem (X)HTML-, sondern einem XML-Dokument operiert(?).

XHTML ist XML!

Nun gut, gebe aber zu, dass ich bei dem Hinweis auf XSLT hätte sagen sollen, dass ich XHTML in XHTML tranformiere. Die von Javascript erzeugten Nodes tragen bei createElement keinen Namensraumzusatz, deshalb werden die Elemente (korrekterweise) nicht als XHTML-Element erkannt und deshalb auch nicht gerendert und weisen nicht alle Javascript-Eigenschaften einer richtigen XHTML-Node auf.

Sorry noch mal für meine ungenaue Frage, war wohl etwas gefrustet. Immerhin erwies sich Opera als toleranter (oder wertet gar nicht erst XML-NS aus), bei Firefox war ich eigentlich gewöhnt, dass er von den drei Browsern (FF,Opera,IE 7) von Anfang an passende Ergebnisse liefert. Und das macht er ja auch. :-)

Es geht jetzt also in FF und Opera, nur der IE 7 will scheinbar nicht den Javascript-Code anerkennen, den das XSLT erzeugt/einfügt. Es scheint mir, dass externe Scriptdateien nicht geladen werden, dann bei darauf aufbauenden Inlinecode kommt dann der Fehler. Gibt es da Erkenntnissse?

MfG
Andreas