Allan: IE6: display=block löst submit aus

Hallo!

Ich möchte per Javascript einen Div sichtbar schalten und den anderen ausschalten. Sieht etwa so aus:

document.getElementById("Box1").style.display = "block";
document.getElementById("Box2").style.display = "none";

Funktioniert auch bestens ausser im IE6 der dann gleich einen submit auslöst. Hat jemand eine Ahnung wie ich das verhindern kann?

Gruss,
Allan

  1. hi,

    document.getElementById("Box1").style.display = "block";
    document.getElementById("Box2").style.display = "none";

    Funktioniert auch bestens ausser im IE6 der dann gleich einen submit auslöst.

    Das tut er bestimmt nicht wegen der Änderung des Wertes einer CSS-Eigenschaft.

    Hat jemand eine Ahnung wie ich das verhindern kann?

    Beseitige den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit enthaltenen Fehler, der zum Abbruch des Javascriptes, und damit zur Ausführung der Default-Funktionalität des Elementes, auf dem du dieses Javascript aufrufst, führt.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi,

      Das kann ich nur unterschreiben.

      Ich habe gerade diverse Situationen wo ich genauso Formulare oder Teile von Formularen ein und ausblende. Ein Submit wird nie ausgeloest und ich arbeite hier nur mit dem IE6.

      Gruss

      1. Hi,

        Das kann ich nur unterschreiben.

        Gut, ich habs endlich rausgefunden... die Box wo ich einschalten wollte hatte position: relative;
        Mit absolute gehts dann plötzlich. Der IE6 reagiert manchmal schon merkwürig. Somit ist der Javascript Fehler im CSS behoben ;-)

        Gruss,
        Allan

        1. Hi,

          Gut, ich habs endlich rausgefunden...

          Stell bitte trotzdem das Beispiel online (oder poste es hier). Den Fehler würde ich ebenfalls gerne sehen und nachvollziehen können!

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    2. hi,

      »Das tut er bestimmt nicht wegen der Änderung des Wertes einer
      »CSS-Eigenschaft.
      Irgendwie noch logisch...

      »Beseitige den mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit
      »enthaltenen Fehler, der zum Abbruch des Javascriptes, und damit
      »zur Ausführung der Default-Funktionalität des Elementes, auf dem
      »du dieses Javascript aufrufst, führt.
      Die Default-Funktionalität eines Bildes bei onclick ist in dem Fall submit!?

      Den einen Div ausschalten funktioniert lustigerweise prima. Nur einschalten missfällt dem Browser anscheinend irgendwie.

      Wenn das funktioniert:
      document.getElementById("Box1").style.display = "none";

      Und das dann aber nicht:
      document.getElementById("Box2").style.display = "block";

      finde ich das schon merkwürdig, vor allem wenn beide Div's gleich untereinander sind....

      Gruss,
      Allan

      1. hi,

        kannst du mal eine Testseite bereitstellen, auf der das problem nachvollziehbar wird? Interessiert mich auch ...

        gruß,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }