Tom: MS-Word 2000: eingebettete Schriftarten

Beitrag lesen

Hello,

immer öfter stoße ich bei MS-Word an Grenzen, die sich mittels Handbuch oder Google nicht mehr so einfach klären lassen.

Ich habe eine Version des Word 2000 auf einem Rechner mit Win98SE laufen, die gleiche Version auf einem mit Win 2000.

Nun kann ich plötzlich auf dem Win98SE-Rechner das immer wechselseitig fortgeschriebene Dokument nicht mehr öffnen, weil dort ein Font eingebettet ist, der auf der 98er WinDOSe nich zu existieren scheint.

Ich könnte jetzt Font-Ping-Pong spielen, würde aber trotzdem gerne wissen, wie ich herausfinden kann, welche Fonts in dem betroffenen Word-Dokument eingebettet sind!

Das geht aber erst morgen, da ich sonst nochmal 2x25km fahren müsste. Ihr würdet also einen "Umweltdienst" tun, wenn Ihr mir helfen könntet...

Wer weiß hier Rat OHNE dass ich VBA für Word bemühen muss. Dass es damit geht weiß ich aus der Vergangenheit, habe aber im eigenen Unterricht nicht aufgepasst
(musste da wahrscheinlich gerade ellenlange Listen fürs Arbeitsamt oder fürs Finanzamt ausfüllen *bäh)

Gibts einen Weg für "Normaluser", herauszufinden, welche Fonts im Dokument eingebettet sind?

Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau