Webkueche: Neuste ID innerhalb einer Tabelle abfragen

Beitrag lesen

Inwieweit habe ich die Änderung nicht konsequent durchgezogen?

Zuerst hast Du die Datenbank nach dem String "ID" gefragt. Jetzt bittest Du Sie, die gesammtelten IDs nach dem String "post_date" zu sortieren. Außerdem redest Du aus Sicht des SQL-Parsers wirres Zeug. SQL besteht darauf, das Teile eines Kommandos in einer bestimmten Reihenfolge kommen. Auf Deutsch kann man Worte fast beliebig anordnen, auf Englisch geht das nur noch eingeschränkt, und in SQL gar nicht. Die erforderliche Reihenfolge steht in der Doku.

Naja Ich möchte die Datenbank dazu bringen, dass sie die ID's nach dem Alter sortiert und mir die neueste ID ausgibt.

Mich würde es eher interessieren was an dieser Abfrage falsch ist.

Das sage ich Dir die ganze Zeit.

Aber so, dass es mir nicht weiterhilft.

Das ganze Geplänkel hier verbraucht nur Zeit und bringt mich nicht weiter.

Du kannst es ja auch gerne nochmal mit der Dokumentation versuchen. Du wirst, um SELECT zu lernen, keine 100 Stunden brauchen, eher 10 bis 30 Minuten.

Das kann natürlich sein, aber mit der doku die ich gefunden hatte wäre es sicherlich länger gewesen. Allein das Durchklicken durch rund 40 Unterpunkte einer funktion dauert schon ein wenig länger als 30 Minuten.

Könntest du mir vielleicht den Link zu der von dir angedachten Dokumentation geben?