crashoverburn2222222222222: PHP externe nach Bildername durchsuchen und dann ausgeben

Hallo Folks,

und zwar habe ich folgende Idee. Ich möchte mithilfe von PHP ein Script schreiben welchen aus meinem Space ausgeführt werden soll und dann auf einer externen Webseite nach einer Grafik durchsuchen lassen z.b http://selfhtml.org/index.html so nun ist da eine Grafik die immer wieder wechselt. Je nach Status

Also muss das Script gucken was das Bild grade für einen Staus anzeigt und dann auf meiner Seite ausgeben.

Ist das machbar hätte eine Idee aber ich weiss nicht wie ich ihm sage wo das Bild ist weil es ja jedesmal einen anderen Namen bekommt.

MFG Dennis

  1. Hello,

    Ist das machbar hätte eine Idee aber ich weiss nicht wie ich ihm sage wo das Bild ist weil es ja jedesmal einen anderen Namen bekommt.

    wie machst du es denn, wenn du nur den Quelltext siehst? Richtig, du suchst nach dem passenden Image-Element. Genau das wirst du auch tun müssen. Unter Umständen leitet dich Google zu einer Bibliothek für HTML-Parsing/DOM, die dir dabei etwas unter die Arme greifen kann.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    There's no such thing as a free lunch  --  Milton Friedman