Ronald: Favicon-Problem

Hallo,

ich habe ein Favicon erstellt und dieses auf meinen Server geladen, zu sehen hier http://www.rkusk.de/favicon.ico.
Diesen Quelltext in meine index.html, innerhalb des heads, eingefügt: <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico"> .
Leider funktioniert es nicht, hat einer von Euch eine Lösung?

LG Ronald

    1. Hallo mabuhay,

      Vielleicht hilft ja dies...
      https://forum.selfhtml.org/?t=157096&m=1021983

      Leider ist dies nicht die Lösung meines Problems.
      Danke Ronald

  1. Hi!

    Also ich seh auf http://www.rkusk.de ein schönes Favicon! Ich benutz den FF, aber im IE7 sieht man nichts, oder?

    Vll hilft es, wenn du:
    <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
    verwendest!

    Greetz

    Fabian

    1. Hi,

      Vll hilft es, wenn du:
      <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="/favicon.ico">
      verwendest!

      Sollte man eigentlich ganz weglassen können, wenn das Favicon direkt im Root liegt.

      mfG,
      steckl

  2. Hallo Ronald!

    Leider funktioniert es nicht, hat einer von Euch eine Lösung?

    Firefox und Opera zeigen doch den Favicon neben der URL, wie gehabt. Mit welchem Browser »funktioniert es nicht« (abgesehen davon, dass »Funktioniert nicht« keine Problembeschreibung ist, mit welcher sich etwas anfangen läßt).

    Der IE in der Version <= 6, falls Du den meinst, in welchem es »nicht funktioniert«, zeig den Favicon erst dann, wenn die Seite gebookmarkt wurde (als Favoriten gespeichert) - vergißt es aber schnell wieder ;)

    Ansonsten hast Du anscheinend nichts falsch gemacht.

    Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
    Patrick

    --

    _ - jenseits vom delirium - _
    [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
    Nichts ist unmöglich? Doch!
    Heute schon gegökt?
    1. Hallo Patrick

      Der IE in der Version <= 6, falls Du den meinst, in welchem es »nicht funktioniert«, zeig den Favicon erst dann, wenn die Seite gebookmarkt wurde (als Favoriten gespeichert) - vergißt es aber schnell wieder ;)

      Vielen Dank für Deine Antwort, das Problem oder auch nicht Problem bezieht sich auf den IE7.

      LG Ronald

      1. Hallo Ronald!

        Vielen Dank für Deine Antwort, das Problem oder auch nicht Problem bezieht sich auf den IE7.

        Kann ich auch da nicht nachvollziehen (habe meinen Laptop gestartet, nur auf dem habe ich IE7): ich sehe auch Dein Favicon, sowohl in der Adressleiste als auch auf dem Tab.

        By the way: Den "Guten Tag"-Alert würde ich entfernen (so was nervt nur).

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo Patrick

          Kann ich auch da nicht nachvollziehen (habe meinen Laptop gestartet, nur auf dem habe ich IE7): ich sehe auch Dein Favicon, sowohl in der Adressleiste als auch auf dem Tab.

          Ich werde es also abwarten müssen, bis Windows und der IE7 sich entschieden haben das Favicon anzuzeigen.

          By the way: Den "Guten Tag"-Alert würde ich entfernen (so was nervt nur).

          Ist okay, habe Deine rat befolgt und es aus dem Quelltext verband.

          Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und vielen Dank für Deine Hilfe.
          LG Ronald