Manuel B.: mysqli <-> mysql

Beitrag lesen

Ich grüsse den Cosmos,

Ein PHP5-Server ist in dem Fall nicht möglich; die Entscheidung liegt auch nicht bei mir...

Dann hast du bei deiner beratenden Tätigkeit, die im Vorfeld erfolgt, versagt. Wenn man dem Kunden nicht klarmachen kann, das der EInsatz von PHP4 in naher Zukunft zu einem Sicherheitsproblem werden kann, sollte man die Beratung anderen überlassen.

Leider liest man in jedem Blog andere Meinungen dazu. Der eine mag mysqli, der andere nimmt es einfach so, und wieder ein anderer hält es für das nonplusultra mit i-Tüpfelchen.

Dann stell dir die Frage, wieso du es nutzt. Irgendwas muss dich ja zu der Entscheidung bewogen haben.

Habe mich darin eingearbeitet und habe es nur aus diesem Grund verwendet. Von den multiqueries oder anderen Verbesserungen habe ich keinen Nutzen gezogen.

Deine Entscheidung. Ich würde nichts umschreiben, sondern dem Kunden klarmachen, das er viele Vorteile von PHP5 nicht bekommt, dafür aber die Nachteile von PHP4 in Zukunft immer im Schlepptau hat.

Möge das "Self" mit euch sein

--
Fragt ein Atom das andere: Hast du mein Elektron gesehen? Ich bin heute so positiv.
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)