DerDerDasKann: PDF's über ASP Seiten in SQL Datenbanken eingeben & auslesen

Beitrag lesen

Na, ich kann mein Ego auch gut zurückstellen wenn es darum geht Lösungen zu entwickeln.
Der Sharepoint Services läuft leider nicht einwandfrei, da er den selben Port wie Homepage verwendet, wenn ich den Port ändere, läuft das Intranet nichtmehr.

Ich müsste also alle absoluten Pfade ändern, was nochmal ein relativ großer Aufwand wäre, und ich steh schlichtweg unter Zeitdruck.
( Abgabe Termin ist nächste Woche *g*)

Also Probleme kann es überall geben, und ich wollte nicht zwingend mich in neue Programme und Strukturen einarbeiten müssen.

Du hast aber völlig recht in deinen Ausführungen.
Von Anfang an das Konzept gut überdenken bringt sehr viel mehr, und erspart viel Arbeit. Was will ich - und wie mach ich das am einfachsten? Weil gerade in der EDV führen viel zu viele Wege nach Rom. Nur wie so oft ist es so das mögliche Probleme bei einer Lösung einen erst auffallen wenn es so weit ist.

Ich hab mir das mit der Filebase in der Datenbank einfacher vorgestellt, und ich bin mir auch sicher das es dafür eine gute Lösung gibt.

Das mit der selbst erstellten Datenbank ist einfach individueller wenn du mich fragst. Ich weis genau was wo wie steht, wie die Tabellen verknüpft sind, wie die Abfragen auszusehen haben. Das erleichtert die Wartung wenn du mich fragst ungemein. Ich mag auch keine CMS´- Systeme wenn man da wirklich speziele Lösungen braucht die nicht jeder durchschnitts User hat wird es meistens einfach anstrengend dann in solchen Systemen zu arbeiten.

Aber meine Meinung. Und ich beherzige dein Vorschlag, ich will demnächst meine Private Homepage vom CMS System umstellen auf Komplett selbst die Dinge zu bearbeiten. Ich wollte einfach Scripte einbauen, was nicht ging da ich nicht wusste wie genau die Php, Scripte und Variabelen in sich greifen. Wahrscheinlich aus dieser Erfahrung heraus wollte ich von Anfang das Ding selbst bauen.

Aber um dich zu behruigen: Die Datenbank steht und die Abfragen laufen.

Hab Alle Dokumente in eine Filebase gepackt und verlinkt die nur noch per Datenbank Querry.
Das heißt es Funktioniert jetzt *freu*.

Ist diese Sharepoint Service Problemlos unter LinuxServern zu betreiben, wohl eher nicht bis gar nicht oder?