Andreas: Probs beim Validieren

Hallo,
komme mit Fehlermeldungen des Selfhtml-Validierers nicht ganz klar:
Das Tag table ist an dieser Stelle nicht erlaubt
sowie
Zeicheninhalt ist hier nicht erlaubt

Beim letzteren moniert er das Hochkomma ' am Ende einer Zeile

Gruß Andreas

Der Code:
...
 </div>
 <script language="JavaScript" type="text/javascript">
var menu5=new Array();
menu5[0] = '<table class="menupopup" style="margin: 0px; border: 1px solid #FFFFFF; width: 100%" cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">';
menu5[1] = '<tr><td class="htitle">Foren-Suche</td></tr>';
menu5[2] = '<tr><td class="menuoption" title="nohilite"><div><input style="height: 18px" type="text" name="search" size="25" tabindex="1" /> <input style="height: 22px" type="submit" value="Go" tabindex="2" /></div></td></tr>';
menu5[3] = '<tr><td class="menuoption" title="nohilite"><label for="subject_only"><input tabindex="3" style="background-color: #BBC7CE" checked="checked" type="radio" name="showposts" id="subject_only" value="1" /> Themen</label><label for="show_complete"><input tabindex="4" style="background-color: #BBC7CE" type="radio" name="showposts" id="show_complete" value="2" /> Beitr&auml;ge</label></td></tr>';
menu5[4] = '<tr><td class="menuoption"><a href="index.php?action=search" accesskey="4" rel="nofollow">Erweiterte Suche</a></td></tr>';
menu5[5] = '<tr><td class="menuoption"><a href="index.php?action=search;findallthanks">Finde alle Danke-Beitr&auml;ge</a></td></tr>';
menu5[6] = '</table>';
</script>
   <table border="0" style="margin-left: 10px;">
...

  1. Hallo,
    bitte stell doch bitte den kompletten Code rein, dann können wir die nicht erfolgreiche Validierung nachvollziehen.

    Viele Grüße

    1. Halte ich für keine gute Idee - wer liest schon gerne Romane.
      Die Seite ist http://www.access-o-mania.de/forum/
      Ich kann leider keinen Link auf den Validator setzten wo die URL schon ausgefüllt ist - sonst hätte ich das schon gemacht.

      Andreas

      1. Hallo Andreas!

        Halte ich für keine gute Idee - wer liest schon gerne Romane.
        Die Seite ist http://www.access-o-mania.de/forum/

        http://validator.w3.org/check?uri=http%3A//www.access-o-mania.de/forum/

        Du hast XHTML als Doctype. Schau hier: Unterschied: Inhalt von style- und script-Bereichen.

        Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
        Patrick

        --

        _ - jenseits vom delirium - _
        [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
        Nichts ist unmöglich? Doch!
        Heute schon gegökt?
        1. Hallo Patrick,
          danke für dein Tipp, habe es nun validieren können.

          Andreas

      2. Hi!

        Schließe den Script-Bereich mal in HTML-Kommentare ein, das sollte das Problem eigentlich lösen.

        Sonstige Fehler:

        Line 537, Column 16: there is no attribute "onClick"
        Line 537, Column 80: there is no attribute "onMouseout".

        Attribute müssen in XHTML durchweg klein geschrieben werden. Ansonsten ist noch irgendwo ein nicht geschlossenes <br>, eine ID wurde doppelt vergeben und ein "&" nicht maskiert.

        mfG
        Benjamin

        --
        Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
        "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
        (Terry Pratchett)
        1. Hi!

          Schließe den Script-Bereich mal in HTML-Kommentare ein, das sollte das Problem eigentlich lösen.

          Woops, vergiss' ganz schnell, was ich gesagt habe, und hör' auf Patrick ;-)

          mfG
          Benjamin

          --
          Selfcode: ie:} fl:{ br:> va:) ls:< fo:( rl:? n4:# ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:? zu:)
          "And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
          (Terry Pratchett)
          1. Hallo Benjamin!

            Woops, vergiss' ganz schnell, was ich gesagt habe

            Andreas soll aber nicht alles vergessen, was Du gesagt hast, sondern nur den Hinweis mit dem Kommentar. Deine andere Hinweise sind korrekt.

            und hör' auf Patrick ;-)

            Das sowieso *SCNR*

            Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
            Patrick

            --

            _ - jenseits vom delirium - _
            [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
            Nichts ist unmöglich? Doch!
            Heute schon gegökt?