Kioloco: Automatische E-Mail nach Bestätigung

Hallo an alle,

ich schreibe mal kurz und knapp wo mein Problem liegt:

Kunde füllt Formular aus und markiert das Feld "Ich möchte den Katalog zugeschickt bekommen" - Kundendaten werden in MySQL Tabelle gespeichert und der Kunde erhält eine automatisch generierte E-Mail vom Server, diese beinhaltet einen Bestätigungslink, wenn Kunde auf Bestätigungslink klickt wird eine Mail an den Server geschickt - damit wird die Richtigkeit der Kundendaten in der MySQL Tabelle bestätigt, weiterhin bekomme ich vom Server eine Mail mit den Kundendaten und der Bestätigung das der Kunde den Katalog will.

Hoffe das es ein wenig verständlich ist und mir jemand helfen kann, bin noch nicht ganz so fit in diesen Sachen.

Kioloco

1. Lieber Kioloco,

was ist Deine Frage?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

--
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:° n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)
    1. yo,

was ist Deine Frage?

wie er das beschriebene am besten umsetzt ?

Ilja

2. Lieber Kioloco,

was ist Deine Frage?

Liebe Grüße aus Ellwangen,

Felix Riesterer.

Ich habe keine Ahnung wie ich die Bestätigungsmail generiere und wie der Bestätigungslink dann die Freigabe an den Server/Datenbank übergibt und wie dann die Mail mit den Kundendaten zu mir kommt.
      Also wie ihr seht weiß ich nicht so viel, aber ich bin lernwillig.

Kioloco

2. Ich habe keine Ahnung wie ich die Bestätigungsmail generiere und wie der Bestätigungslink dann die Freigabe an den Server/Datenbank übergibt und wie dann die Mail mit den Kundendaten zu mir kommt.
    Also wie ihr seht weiß ich nicht so viel, aber ich bin lernwillig.

Kioloco