Hi,
Ja, ihr seid Schuld!!!
die Schuld am Weggang vom Tabellenlayout nehme ich gerne auf mich; die zur Verwendung multipler Ausrufezeichen jedoch nicht ;-)
Ist das eine typische Tabelle
Zu einer typischen Tabelle lassen sich Spaltenüberschriften finden. Wie lauten diese in Deinem Fall?
oder bin ich noch zu versteift auf das Tabellenlayout und das ganze lässt sich mit CSS besser lösen?
Mit CSS lässt sich die Darstellung lösen, nicht die Struktur, welche wiederum unabhängig von der Darstellung ist.
- Außerdem will ich mehrere Bilder meiner Freunde mit den Namen dadrunter darstellen.
"Mehrere [etwas]" schreit zunächst einmal nach einer Liste.
Bisher mache ich das auch mit Tabellen (Link).
Wenn diese Daten sinnvoll in einer Tabelle untergebracht sind, so ist in einer Spalte das Bild und in einer anderen Spalte der Name. Die Darstellung, welche auf der von Dir verlinkten Seite ersichtlich ist, lässt sich mit CSS daraufhin durchaus herstellen - nur mit so manchen Browsern[1] nicht.
Soll ich dabei bleiben oder es mit einem <div> fürs Bild und einem <div> für den Namen dadrin machen? Oder wäre das dann wieder eine Div-Suppe?
Welche zusammengehörigen Elemente gruppierst Du denn mit den einzelnen <div>-Elementen?
Bitte keine Haue für die Invalidität, wie gesagt, ich bin dabei umzustellen :)
Don't panic :-)
Cheatah
[1] IE 5.0, IE 5.5, IE 6.0, IE 7.0 ...
--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes