reinhard: Server "vergißt" Formulardaten / Cookies

Beitrag lesen

Hmmmm ...
Deine Möglichkeit C ist nicht ganz auszuschließen ...
Allerdings mache ich bewußt einen großen Bogen um die Sessionvariablen und Applikationsvariablen von ASP (vor allem schreibend). Das Skript ist m.E. zu lang für dieses Forum, daher die folgenden Anmerkungen:

• ich benutze eigentlich nur die ASP-Objekte "response" und "request", insbesondere "request.cookies(...)", "request.form(...)", "request.querystring(...)". Alle Werte aus diesen Objekten werden immer lokalen Variablen im Skript zugewiesen und nie irgendwelchen Applikationsvariablen o.ä. Aber diese Objekte stehen zentral zur Verfügung und werden von allen Webseiten der Anwendung benutzt. Könnten sie sich womöglich überschreiben, wenn 2 requests gleichzeitig eintreffen? Dann wäre der IIS unschuldig, oder? Ich baue mein SQL-Statement aus Teilstrings zusammen, wovon ein Teilstring der Inhalt eines cookies (request.cookies("ID")) ist (siehe meine Antwort an "agapanthus").

• für die DB-Verbindung erzeuge ich die nötigen Objekte mit "Server.CreateObject('ADODB.Connection bzw. recorset')". Hier könnte natürlich ein Hund begraben sein, da ich hier tatsächlich am Server tätig werde. An der Fehlermeldung sehe ich aber, daß schon das SQL-Statement falsch ist (siehe meine Antwort an "agapanthus").

Danke erstmal für den Tip, werde Möglichkeit C weiter im Auge behalten.
Reinhard