verfälscht AJAX die Statistik?
sam
- programmiertechnik
Hallo allerseits.
... oder wie tragen Server-Statistik-Software dem zunehmenden asynchronen Daten-Austausch Rechnung?
Viele Grüsse.
Sam
hi,
... oder wie tragen Server-Statistik-Software dem zunehmenden asynchronen Daten-Austausch Rechnung?
Ein Request ist ein Request.
Hast du auch eine konkrete Frage?
gruß,
wahsaga
Ich versuche eine Methode zu finden, womit ich Zusatzinfo auf meiner Web-Site dynamisch auswechseln/erweitern kann, ohne unnötig die Statistik nach oben zu verfälschen, da die Zusatzinfo z.T. sehr nebensächlich ist und nicht mit einem regulären Sitebesuch zu vergleichen ist? (wie der Fall mit php o.ä.)
hi,
Ein Request ist ein Request.
Hast du auch eine konkrete Frage?
gruß,
wahsaga
Also weisst du, das zu Fragen ist doch dumm.
Denn Ajax Requests sind wie mein Vorredner Wahsager schon sagt requests.
Die werden gezählt und schluß ist. sollen besucher nur einmal gezählt werden musst du das schon so im statistik-tool auswerten. mit der ip könnte es teilweise funktionieren. aber wahsager wird wiedersprechen, mit recht, denn oft haben mehrere user die gleiche ip. daher etwas ungenau.
info: mich würde es interessieren, wie oft Ajax requests auftreten. nur so ist doch eine genaue auswertung der statisktik möglich.
weitere info: ich zähle jeden besucher für die einfache besucherstatistik nur einmal.
das wars. guma
Also weisst du, das zu Fragen ist doch dumm.
Als Kind habe ich (leider) Querflöte gespielt. Mein Querflötenlehrer war sehr alt und weise. Der hat immer behauptet, es gäbe gar keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Hi,
Als Kind habe ich (leider) Querflöte gespielt. Mein Querflötenlehrer war sehr alt und weise. Der hat immer behauptet, es gäbe gar keine dummen Fragen - nur dumme Antworten.
Und wenn er jünger gewesen wäre, dann würde er vielleicht auch Internet-Foren kennen, und zu einer anderen Meinung gelangt sein.
Aber egal, Hauptsache es funzt ...
*SCNR*
Gruß, Cybaer
Hi,
tja, eine Querflöte macht einen noch lange nicht zum Querdenker ...
Cheatah, SCNR
Grundlage für Zitat #744.