Sonderzeichen > in der Auswahlliste
Mahdia
- html
Hallo zusammen,
Ich habe eine JavaScript Funktion implementiert, die den Inhalt ein String Array zu einer Auswahlliste hinzufügt. Die Elemente dieses Arrays beinhalten das Sonderzeichen ">". Nach dem Einfügen dieser Elemente erhalte ich am Ende in den Elementen der Auswahlliste folgende Zeichen ">". Diese steht aber wiederum für das Zeichen ">".
Was muss ich noch machen und was soll ich noch beachten?
Danke sehr für Ihre Antwort :-)
Ich habe eine JavaScript Funktion implementiert, die den Inhalt ein String Array zu einer Auswahlliste hinzufügt. Die Elemente dieses Arrays beinhalten das Sonderzeichen ">".
Du meinst so:
el.options[el.options.length] = new Option('>');
Nach dem Einfügen dieser Elemente erhalte ich am Ende in den Elementen der Auswahlliste folgende Zeichen ">". Diese steht aber wiederum für das Zeichen ">".
Kann ich nicht nachvollziehen.
Struppi.
Danke für die Antwort.
Die Elemente bekomme ich aus einem Array und werden wie folgend zu der Auswahlliste hinzugefügt:
////////////////////////////////////////////////////
NewItem = new Option(elementOfSecondFilterList[i]);
document.HTMLView.Filter2.options[document.HTMLView.Filter2.length] =NewItem;
///////////////////////////////////////////////////
Dabei ist "elementOfSecondFilterList" ein Array. Dieser Array bekomme ich nach der Ausführung meiner JSP-Seite. Ist zeimlich kompleziert. Ich habe den Inhalt dieses Array auf der Html-Seite gemacht und ich erhalte korrekte Darstellung der Sonderzeichen ">". Darüberhinaus wenn ich eine Abfrage mache, welche der Elemente dieser Auswahlliste gerade gewählt ist, erhalte ich auch korrekte Darstellung des Zeichens. Es klappt halt nicht beim Hinzufügen in der Auswahlliste :-(
Moin
was genau (1 Beispiel bitte) steht denn in "elementOfSecondFilterList"?
Gruß
rfb
Die Elemente bekomme ich aus einem Array und werden wie folgend zu der Auswahlliste hinzugefügt:
NewItem = new Option(elementOfSecondFilterList[i]);
document.HTMLView.Filter2.options[document.HTMLView.Filter2.length] =NewItem;
Dann kommt bei mir sowas wie elementOfSecondFilterList ist nicht definiert ohne zu wissen was da genau drin steht kann dir hier keiner helfen.
Es klappt halt nicht beim Hinzufügen in der Auswahlliste :-(
Bei mir schon, wie ich bereits sagte.
Struppi.
Hi zusammen,
Ich habe das Problem rausgefunden :-) Ich habe festgesetllt dass die Elemente des Array folgendes Zeichen beinhalten ">" die für das Sondernzeichen ">" steht. Ich habe es mit der Methode replace also elementOfSecondFilterList[i] = elementOfSecondFilterList[i].replace(/>/g, ">"); ersetzt und alles funktioniert perfekt. Das Array bekomme ich als Übergabe-Parameter nach der Ausführung der JSP-Seite. Es beinhaltet nur String Elemente z.B.:BW -> VFB und so weiter.
Ich danke euch herzlich mir bei der Problemlösung zu helfen.
Gruß