Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ich werte alle Elemente einer .xml-Datei mit for-each aus. Nun verweisen einige Elemente auf ein weiteres Element. Immer wenn dieser Verweis vorhanden ist, möchte ich mir dann diese Elemente "merken" Nach dem Durchlaufen aller Elemente mit for-each möchte ich dann alle diese Elemente, die ich mir vorher "gemerkt" habe, weiter auswerten.Ist dies so überhaupt möglich? Wenn ja, wie? Können dazu Variablen genutzt werden?
Nein, in XSLT 1.0 ist das nicht möglich und mit for-each ist das auch in XSLT 2.0 nicht mögich, weil for-each keine Schleife ist.
An sich sehe ich aber kein größeres Problem für eine Lösung, lediglich fehlt mir dabei --->
Der Grund ist, dass ich die Elemente ín eine bestimmte Reihenfolge bringen muss. Ein entsprechendes Sortierkriterium ist aber nicht vorhanden (xsl:sort nicht möglich). Die Sortierung kommt nur dadurch zu Stande, dass die einzelnen Elemente in einer best. Beziehung zueinander stehen. Einzig das erste Element ist vorgegeben.
Dann hast du doch ein Sortierkriterium.
Dein Ergebnis zeigt mir aber auch nichts, was mit dem XSLT mittel nicht möglich wäre bzw. nichts von deinem Problem.
--> Wenn das nicht das erwartete Ergebnis ist, wie sollte das denn aussehen?
Grüße
Thomas