Thomas J.S.: Wie kann ich saxon ohne Internetverbindung nutzen?

Beitrag lesen

Hallo,

Jetzt erinnere ich mich ... ich dachte die Frage nach einem nicht-validierenden Parser konntest du erfolgreich lösen?
Nein. Das war das Problem mit den unbekannten Protokollen.

Ah, Okay.

Wenn ich nun ein oder mehrere XML Dateien auf dieses Script fallen lasse, präsentiert es mir die Liste seiner XSLTs und ich kann mir eines aussuchen, mit dem nun alle XMLs behandelt werden. Ungemein praktisch.

Hm, das widersprich für mich den Automatismus-Gedanken (zumindest dem "sehr" darin), weil es ja auf ein GUI hindeutet.

Jetzt, wo der Hintergrund bekannt ist: Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, wie ich das Problem lösen kann.

Das es sich für mich doch wie eine GUI-Anwendung anhört (wegen der Auswahlliste der XSLTs), drängt sich mir doch der Gedanke auf, eben eine solche GUI zu schreiben. Die eigenetiliche Transformationsfunktionalität kann man dann auslagern, aber vor allem selbst schreiben. Dann könnte man entweder auch mit einem XML-Katalog arbeiten und die DTDs lokal in der Anwendung selbst haben, oder dem Parser explizit sagen, dass er die DTD nicht laden soll.

So ein GUI habe ich auch schon erstellt. Dabei habe ich für die Zusammenstellung der eigentlichen Oberfläche NetBeans genommen und dann meine eigene Funktionen in die Oberfläche "hineinprogrammiert".

Grüße
Thomas