Michi: PDF-Dokumente im IE

Hallo zusammen

Ich habe auf meiner Homepage diverse Links, welche in einem neuen Fenster als PDF geöffnet werden sollen, doch auf meinem PC zu Hause funktioniert dies nicht, im Büro allerdings schon.

Weiss jemand was für Einstellungen dass ich bei mir im IE Explorer ändern muss, dass die PDF-Dokumente im neuen Fenster geöffnet werden ?

Vielen Dank
Michi

  1. Hallo Michi!

    Ich habe auf meiner Homepage diverse Links, welche in einem neuen Fenster

    Eine Entscheidung, die man imho dem User überlassen sollte.

    als PDF geöffnet werden sollen,

    Setzt ja auch eine entsprechende zusätzliche Software (außer dem Browser) voraus.

    doch auf meinem PC zu Hause funktioniert dies nicht, im Büro allerdings schon.

    Was funktioniert und was nicht, welche Konstellationen (OS, Browser, PDF-Programm, etc.)?
    Eine detailiertere Problembeschreibung ist immer von Vorteil.

    Weiss jemand was für Einstellungen dass ich bei mir im IE Explorer ändern muss, dass die PDF-Dokumente im neuen Fenster geöffnet werden ?

    Das hängt wahrscheinlich von der verwendeten Software für die PDF-Anzeige ab. Ohne dieses Wissen kann man nur raten.

    Gruß Gunther

  2. Weiss jemand was für Einstellungen dass ich bei mir im IE Explorer ändern muss, dass die PDF-Dokumente im neuen Fenster geöffnet werden ?

    Hi,
    es gibt mehrere Einstellungen. Zuerst mal im Adobereader selbst:
    Bearbeiten, Grundeinstellungen, Internet, PDF im Browser anzeigen daktivieren.

    Dann im IE: Extras, Addons, alles was mit PDF zu tun hat deaktivieren.

    Ein Nachteil hat das ganze allerdings.
    Bei einigen Seiten öffnet sich so ein PDF Link, bedingt durch die jeweilige Targetangabe, nur ganz kurz und PDF ist dann wieder geschlossen, so muss man dort mit der rechten Maustasten "Speichern unter" agieren.

    Martini