echo $begrüßung;
Und kann man mit den Funktionen hier:
http://de.php.net/manual/de/ref.dom.php
auch xslt einlesen.?
XSLT ist kein Zustand (Datenhaltung) sondern eine Aktion. Das T steht für Transformation. PHPs DOM-Functions können keine XSL-Transformation durchführen. Eine XSL-Datei ist auch nur eine besondere XML-Datei, die mit den DOM-Funktionen eingelesen werden kann, aber das bringt dir vermutlich nichts.
ist eigentlich so ein xml (string../..object?) genauso schnell wie ein verschachteltes array?.
Formuliere die Frage genauer. Auf eine Frage der Art "Ist ein Ball so schnell wie ein Ei?" kann ich nicht antworten. :-)
...wenn die xml-"ich sag mal:"dinger als objecte gespeichert wären bestimmt oder?
Wenn du dich mit "als Objekt gespeichert" auf SimpleXML beziehst, so solltest du wissen, dass SimpleXML sich einiger Magie bedient. Ich kenne den Quelltext SimpleXMLs nicht. Ich denke auch nicht, dass dies nötig ist. Mach einfach einen Benchmark, wenn es dir auf Geschwindigkeit ankommt.
allerdings finde ich die xml-Dateien ohne Editor sehr unübersichtlich. Und alle xml dateien immer erst zu importieren würde ja auch seine Zeit dauern.
Das ist nun mal bei Dateien ohne feste Struktur so, man kann den Zugriff auf einzelne Daten nicht auf einfache Art berechnen. Man muss sich schon durcharbeiten, bis man an der gewünschten Stelle ist, und manchmal die gesamte Datei einlesen, um die darin abgebildete Datenstruktur zu erfassen.
weißt du ob programmierer xml objekte nicht nur zum erzeugen von htmlseiten benutzen, sondern auch um code-abläufe darzustellen?
XML ist so universell, dass man damit alles darstellen kann. Allerdings wurde es nicht unbedingt zur Datenhaltung erfunden, sondern eher für den Austausch von Daten zwischen unterschiedlichen Systemen.
Du eierst mit deinen Fragen ziemlich rum, so dass ich auch nur Allgemeines antworten kann. Hast du ein konkretes Anliegen, das du hier diskutiert/beantwortet haben möchtest?
echo "$verabschiedung $name";