carsten schlichting: php xslt deutsche einleitung

Beitrag lesen

hallo

also ersteinmal danke für die antwort

Du eierst mit deinen Fragen ziemlich rum, so dass ich auch nur Allgemeines antworten kann. Hast du ein konkretes Anliegen, das du hier diskutiert/beantwortet haben möchtest?

ja da hast du recht. Ein bißchen geht es mir gerade auch um allgemeine Sachen

habe in php momentan das problem templates benutzen zu müssen und bin dann gotts sei dank endlich auf xsl und xml gestossen.. . schade das ich erst so spät darauf gekommen bin...weil in selfhtml ist ja eigentlich alles beschrieben...

aus dieser erfahrung heraus möchte ich vielleicht jetzt nicht wieder in eine sackgasse laufen und deshalb wirken meine fragen vielleicht etwas unkonkret in die zukunft gestellt.  ;-)

Neu ist bei mir auch, dass ich nun versuche meine Seiten mit Klassen aufzubauen, dass ich daten aus einer datenbank darstellen muß
und dass ich im Hinterkopf flash mit actionscript2 habe. Hier gibt es ja auch eine xml unterstützung und bei flash habe ich versucht eine seite in xml zu strukturieren und dann mit Klassen darzustellen. so bin ich nun darauf gekommen auch in php Klassen zu benutzen.
Ich habe kein Informatik oder so studiert und habe deshalb niemanden, bei dem ich abgucken kann... da ist man dann auch ziemlich unsicher, ob alles so richtig ist, was man tut.

auf jedenfall danke für die einblicke .

aber diese eine frage , zu den xml dateien, würde mich dann doch noch interessieren, ..in flash hat sich dieselbe Frage ergeben. (leider habe ich das zitat aus der antwort-mail schon gelöscht)... aber ich versuche nocheinmal neu zu fragen.

eine eingelesene xml datei ist ja ersteinmal ein string. Aber man könnte sich ja vorstellen, das er intern z.B. mit den DomFunktionen in Arrays/Objecte eingelesen wird, so sind die einzelnen Knoten genausoschnell erreichbar wie Arrays/Objecte. (ich meine gelesen zu haben, dass php unheimlich lange für die string-funktionen brauchen würde).

wenn man jetzt genau wüßte, dass wenn man variablen in Form eines xml-documenmts als string definiert, diese dann intern als array/object benutzt werden,... könnte man ja eigentlich gänzlich auf xml umsteigen anstatt auf arrays...gerade weil xml ja das austauschformat schlechthin zu sein scheint und ich auch vorhabe in flash dinge zu machen.

???

carsten