Steel: Spielekonsolen

Beitrag lesen

Hi!

hmmmmm... neeiiiennn und doch. Mario Party und Nintendo Abend bezieht sich doch eher auf die grossen Konsolen. Game Cube, Wii, ...

Den Tenor kann man aber auf die Handhelds uebertragen. Die sind nur kleinen Varianten ihrer grossen Kollegen. Und nen Nintendo Abend kann man mit dem DS dank verlinkung auch haben. Gerne duerfen sich 8 Leute zum MarioKart spielen mit ihren Nintendo DS treffen. Das ist uebrigends auf den grossen und den kleinen Nintendos ziemlich gut.

Damit will ich sagen: Was ich ueber allgemein ueber Nintendo und Playstation gesagt habe, trifft auf alle Varianten zu. Egal ob gross oder klein.

Als Tipp: Einfach mal in den naechsten Laden spazieren (Media Markt ist dafuer gut geeignet, da in normalen Laeden dank Nintendos 'zweitklassigkeit' in Deutschland Nintendo oft stiefmuetterlich behandelt wird) und einfach mal schauen was fuer Software es fuer PSP und DS (oder einfach Sony vs Nintendo)) gibt. Viele Titel gibts fuer alle moeglichen Konsolen, aber ich denke man wird eine gewisse Tendenz feststellen koennen.

Da die PSP schon aelter ist wird die Auswahl dort aber weniger gross sein.