etwas ähnliches habe ich bei 1&1 auch schon erlebt. Und zwar war die Datenbank komplett weg. Und ich war der einzige der einen Zugang hatte, aber ich habe nichts gelöscht.
Und plötzlich (die genaue Zeit kann ich nicht mehr sagen) war das wieder da. Ein Anruf bei 1&1 blieb erfolglos: Darüber können wir nichts sagen, hieß es.
Scheint also bei 1&1 nichts ungewöhnliches zu sein.
Danke. Unterdessen hat mir ein "normaler Nutzer" der Datenbank bzw. Kunde mitgeteilt, dass die Datenbank tatsächlich nicht zu erreichen war. Konkret war aber der Zugang zur HTML-Einlogseite weg, also richtig weg! Als ob es den Webserver temporär nicht gegeben hat. Der Browser zeigte genau so ein Verhalten, als ob man eine Web-Adresse eingibt, die gar nicht existiert: Fehler: Server nicht gefunden. Beispiel: http://www.bin-nicht-da.com
Ist doch eigenartig bzw. spricht dann doch 100 %ig für den Totalausfall des Rootservers - ??? Als Admin könnte man ja angeblich alles löschen (was ich immer noch bezweifle), aber nicht den Zugang serverseitig zum Web. Auch ein nackter Server hat einen Namen bzw. eine feste IP-Adresse und kann nicht verschwinden. Klar, kann man den Server als Admin über die Shell neu booten, aber der Vorgang dauert nicht viele Stunden.
Bernhard