Steel: Text aus Textarea speichern und laden - genauso wie gespeichert

Beitrag lesen

Hiho!

auch nach längerem Probieren und Studieren von Forenbeiträgen bin ich nicht dahintergekommen, wie man es hinbekommt, dass man einen Text aus einer Textarea, der Zeilenumbrüche enthalten kann, in einer Datenbank speichert und ihn später wieder so in diese Textarea reinlädt, dass er genauso ausschaut wie vorher.

Hm. Ich wuerd ihn einfach speichern und wieder rausholen. Natuerlich gibts da ein paar Sachen zu beachten. dazu spaeter.

Ich möchte dabei eigentlich keinen HTML-Code in die Datenbank kriegen.

Gibt es dafuer nen Grund? Darf ich dann in die Textbox keinen HTML Code schrieben?

Mit stripslashes, urlencode, urldecode, nl2br, usw. hab ich es bisher nicht hinbekommen, vielleicht falsche Reihenfolge...?

Erklaer doch mal genau was Dein Problem ist. Das einzige Problem, das mir Spontan einfaellt sind Anfuehrungsstriche. Also " und '. Die muesstest Du maskieren. also spaetestens bei der Ausgabe viellicht in HTML codes umwandeln.

Welche Reihenfolge von welchen Funktionen auf den jeweiligen POST-String angewandt empfehlt Ihr?

Zum speichern? Was willst Du denn da filtern, ausser vielleicht wieder die " und ' zu maskieren.