MK-design: iframe hintergeund

hey

ich hab folgendes problem schaut ech mal die seite mitm IE und mitm firefox an

http://mk7.mk.funpic.de/TCF

wie mache ich das der iframe im body net so weiß beim IE ist sondern tranzparent wird wie im firefox ??? ihr könnt euch ja mal die seite abspeichern und mitm html-editor gucken was ich da gemacht hab
hoffe auf antwort ;-p

mfg
MK

  1. Hallo MK,

    wie mache ich das der iframe im body net so weiß beim IE ist sondern tranzparent wird wie im firefox ??? ihr könnt euch ja mal die seite abspeichern und mitm html-editor gucken was ich da gemacht hab
    hoffe auf antwort ;-p

    Das im (I)FRAME-Element zu verwendende proprietäre Microsoft-Attribut heißt allowtranspareny.

    Gruß Gernot

    1. Hallo MK,

      wie mache ich das der iframe im body net so weiß beim IE ist sondern tranzparent wird wie im firefox ??? ihr könnt euch ja mal die seite abspeichern und mitm html-editor gucken was ich da gemacht hab
      hoffe auf antwort ;-p

      Das im (I)FRAME-Element zu verwendende proprietäre Microsoft-Attribut heißt allowtranspareny.

      Gruß Gernot

      hey

      danke schon mal für die info aba ich kann net viel mit anfangen könnstest du mir mal bitte sagen was ich bei meiner seite ändern musste das es dann so aussieht wie beim firefox????

      mfg
      MK

      1. Hallo MK,

        wie ich schon sagte: Du musst unter Inkaufnahme der Tatsache, dass dein Dokument dann nicht mehr valide ist, <iframe allowtransparency="true" ... > in dein öffnendes IFRAME-Tag schreiben. Damit es dann auch noch in IE-Versionen der Fünfergeneration funktioniert, musst du in dessen eingebundenen Dokumenten zusätzlich im CSS
        body { background:transparent; }notieren oder im  öffnenden BODY-Tag <body bgcolor="transparent" ... >

        Gruß Gernot

        1. hey
          also ich hab so gemacht wie du gesagt hast bei bgcolor="transparent" eingetragen aba das funktoniert net bzw. nur beim firefox wie gehabt

          mfg MK

          1. Hallo MK,

            also ich hab so gemacht wie du gesagt hast bei bgcolor="transparent" eingetragen aba das funktoniert net bzw. nur beim firefox wie gehabt

            Ich sagte ja auch noch was von allowtransparency="true" im (I)FRAME-Element. Das hast du wohl überlesen.

            Gruß Gernot

            1. hey
              ich habs hinbekommen danke noch mal für den tipp!

              mfg

              MK-Design

              1. hey
                noch mal ne andere frage wie bekomme ich den unteren srollbalken weg?
                wenn ich no eintrage is ja garkeiner mehr da, bei yes sind beide da (unten und oben) und bei automatisch macht der mir auch beide.
                was komisch is dass das wieder nur beim IE is.

                hier noch mal der link zur seite kannste die noch mal angucken!!!

                http://mk7.mk.funpic.de/alles/TC-F/tc-f/

                mfg

                MK

                1. Hallo MK,

                  noch mal ne andere frage wie bekomme ich den unteren srollbalken weg?
                  wenn ich no eintrage is ja garkeiner mehr da, bei yes sind beide da (unten und oben) und bei automatisch macht der mir auch beide.
                  was komisch is dass das wieder nur beim IE is.

                  http://mk7.mk.funpic.de/alles/TC-F/tc-f/

                  Hast du dir mal Elyas Artikel angeschaut? Der hilft dir wahrscheinlich.

                  Gruß Gernot