Hallo Detlef,
ACK. Schade auch, dass auch der IE so konsequent ist, bei deaktiviertem JS keine Bookmarklets auszuführen.
Auch Firefox führt bei deaktiviertem JS keine Bookmarklets aus.
jetzt, da ich diesen Satz von mir nochmal lese, fällt mir auf, dass ich etwas anderes gemeint habe, als da wirklich steht. ;-)
In Wirklichkeit meinte ich: Ich habe im IE Javascript im Web grundsätzlich deaktiviert (von der Whitelist "vertrauenswürdige Seiten" mal abgesehen). Für lokale Inhalte lasse ich JS allerdings zu.
Nun bin ich anfangs davon ausgegangen, dass Bookmarklets, die ja eigentlich lokal gespeichertes JS sind, in dieser Konfiguration ausgeführt werden müssten. Doch leider wendet der IE für Bookmarklets die Einstellungen der Zone an, in die die gerade geladene Seite fällt - in den meisten Fällen also "Internet".
und auch das PDF-Plugin habe ich abgestellt - ich speichere PDFs lieber erst lokal und öffne sie dann direkt.
Selbst, wenn ich sie nicht extra speichern will, ist es mir auch lieber, wenn diese direkt im Reader geöffnet werden, als im Browserfenster.
Ja, ich hab das erst heute wieder erlebt, als ich bei meinen Eltern am PC saß. Ein PDF-Dokument wurde direkt im Browserfenster geöffnet, und da stehen leider nicht alle Funktionen des Adobe Readers zur Verfügung, weil die Menüzeile die des IE ist und nicht die des Acrobat Reader.
Schönes Wochenende noch,
Martin
Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.