Hakan: PHP array_push

Hallo Leute,

ich habe dieses Thema schon mal vor einigen Tagen gepostet, konnte da aber keine code liefern. Daher jetzt alles nochma von vorne.

Also ich hab da eine einfache Funktion, die nur einen Wert in ein Array einfügt, wenn sie aufgerufen wird.

Auf meinem lokalen Rechner mit XAMPP (Apache, MySQL, PHP) funzt es auch ohne Probleme. Nun hab ich aber einen virtuellen Server bei 1und1 gemietet mit Linux und hier funktioniert genau diese Funktion nicht.

Die Funktion:
var $values = array();

function addValue($value){
  array_push($this->values,$value);
}

Vor dem array_push gebe ich mit echo den Inhalt von $value aus. Es ist da! Dann gebe ich vor und nach dem array_push mit count($this->values) die Anzahl der ELemente in dem Array aus - beides 0.

Kann es sein, dass es Rechteproblem auf dem Server ist?! Dass ich evlt. dieser Datei mehr Rechte geben muss? (Bin leider ein Windowskind)

Für jede HIlfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß, Hakan

1. ich habe dieses Thema schon mal vor einigen Tagen gepostet, konnte da aber keine code liefern. D

Das kannst du jetzt scheinbar auch nicht, denn das was du gepostet hast ist alleinstehend ziemlicher Unsinn...

Versuchs doch mal mit einem vollständigen Auszug(!) und einer Beschreibung, was du umzusetzen versuchst.

Grüße.

2. Hallo Hakan,

Bitte bleibe in Deinem alten Thread, Doppelpostings sind hier unerwuenscht.

In dem Thread gibt es auch durchaus Antworten und ausserdem die Erwartung, dass du Code und Fehlermeldungen postest.

Gruß,

Dieter

1. Ach ja der Titel muss ja auch noch geaendert werden...

1. Ach ja der Titel muss ja auch noch geaendert werden...

Ok, Doppelposting war wohl nicht ganz intelligent. Dachte nur, dass die alten postings evtl ins Vergessen geraten. Also sorry!
        Da nun aber das Posting noch mal drin ist,.....! - Kommt aber nicht mehr vor. Großes Pfadfinderehrenwort!

Bezüglich des Code postings.....den gasamten Auszug posten?! Was soll das bitte schön bringen?! Soll ich jetzt den Code von über 20 Datein hier reinsetzen??
        Fakt ist, dass der Fehler genau bei array_push(..) ist. Es fügt einfach nichts in das Array ein. Lokal funzt es normal, Server nicht!

Hakan

1. echo $begrüßung;

Bezüglich des Code postings.....den gasamten Auszug posten?! Was soll das bitte schön bringen?! Soll ich jetzt den Code von über 20 Datein hier reinsetzen??
          Fakt ist, dass der Fehler genau bei array_push(..) ist. Es fügt einfach nichts in das Array ein.

Fakt ist, dass $this nur im Zusammenhang mit Objekten sinnvoll ist, du aber eine alleinstehende Funktion postest. Du sollst auch nicht sämtlichen Code des Projekts posten sondern dir ein Beispiel mit dem geringstmöglichen Code zusammenbauen, bei dem der Fehler auftritt. Das kannst du dann auch posten. Vielleicht ist der Fehler mit dem Beispiel nicht mehr nachvollziehbar. Dann kann das Problem auch woanders liegen.

Lokal funzt es normal, Server nicht!

Dann wären auch noch die Versionsnummern vom lokalen und vom Server-PHP interessant.

echo "$verabschiedung $name";