Claude: Erweiterung der DHTML.JS

Beitrag lesen

Hallo, zuerst mal danke für die vielen Tipps. Da ich viel mit VB und VBA programmiere, ist mein Stil für euch etwas verwirrend. Ich will mich aber bessern :-)

if (NS4) {
Warum du einen Browser - den es sowieso nicht mehr gibt - ausschließt, obwohl du JS benutzt den eigentlich nur ein Browser kann. Interessant wäre auch zu wissen, wie du NS4 ermittelst

Siehe dazu SELTHTML unter DHTML, der Script dhtml.js.
NS4 gilt auch für Firefox bzw. Mozilla.

Wozu die Variabel suchwortanz? Das hat den gleichen Wert wie i + 1
Verkettungen kannst du auch kürzer schreiben:
meldung += "Wort " + suchwortanz + ": [" + suchwort[i] + "], ";

Wenn k=0, dann ist suchwortanz=1. Die Variable brauche ich auch noch weiter unten.

/* Alle P-Tags suchen, und in 2 Arrays speichert (mit und ohne TAG) */
anzp = document.all.tags("p").length-3;

getElementsByTagName() kennst du ja schon.
Und das -3 deuten daraufhin, dass du das anders lösen willst.

Die -3 weil die 3 letzten P jeder Seite nicht durchsucht werden sollen. Alle meine 450 Seite sind gleich aufgebaut, weil ich diese aus einer Datenabnk generiere.

for (var k = 0; k <= anzp; k++) {
nur ein Stil Hinweis: Du kannst hier durchaus wieder i als Schleifenvariabel verwenden, k kommt immer dann zum Einsatz, wenn du in einer Schleife bist und i belegt ist.

OK, hatte auch am Anfang i benutzt, beim probieren dann k, dann nicht mehr zurückgeändert.

if (document.all.tags("p")[k].name != null)  {
Das p Element darf keine Eigenschaft name haben nur die Universalattribute

OK, werde dann mit ID probieren.

document.write("<HTML><HEAD><link rel=stylesheet type="text/css" href="xformate.css"></HEAD><BODY>");
Du solltest auch mit JS gernerierte Seiten niczht im Quirksmode

Was ist der Quirksmode??

... ausserdem kannst du dir das maskieren sparen wenn du einfahce uhnd doppelte Anführungszeichen verwendest.

OK

Struppi.

Also nochmal vielen Dank, das du dir die Mühe gemacht hast, mein Script zu prüfen, da es mein erster ist, und ich viele Tipps erhalten habe. Super.

Auf meine Frage "Erweiterung der dhtml.js" ist das zwar keine Hilfe. Daher kann sicj vielleicht doch noch jemand zu diesem Thema melden.

mfg
Claude