Hallo LochNess,
Ich will nähmlich während der Simulation im Firefox einen neuen Tab aufmachen. In diesem neuen Tab die URL auf dem Localhost zu dieser
PHP-Internetpage nochmal aufmachen. Jeder Klick auf ein Button oder sonstiges funktioniert nicht, da die Simulation im anderen Tab gestartet worden ist (While-Schleife).Gibt es eine Lösung ? Bestimmt, z.B. mit PHP als CGI, aber ich steh auf dem Schlauch wie ich das mache.
Versteht jemand das Problem ?
Nein, das verstehe ich nicht - normalerweise sollte ein laufendes PHP-Skript andere PHP-Skripte nicht auf diese Art und Weise beeinflussen.
Aber du verschweigst einige Informationen:
- Was verstehst du unter 'Simulation'? Ist das nur PHP-Code, oder eher ein externes Programm, das von PHP aus gestartet wird? Beeinflussen sich Instanzen dieses Programmes?
- Alle Browser haben üblicherweise eine Begrenzung eingebaut, wie viele Elemente gleichzeitig von einem Server geladen werden können. Wenn du den Tab im Firefox offen hast und die Simulation läuft, was passiert, wenn du die Seite nochmal in einem anderen Browser aufrufst? Und was passiert, wenn du die Seite noch mal von einem völlig anderen Rechner aufrufst?
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)