dedlfix: PEAR, setTemplate()

Beitrag lesen

echo $begrüßung;

[...] die Klasse "ITX.php" ist bei mir includet, diese erbt von der IT Klasse.

Das heißt, ITX ist gar nicht die PEAR-Klasse, sondern eine eigene, deren Grundlage die IT bildet. Sag das doch gleich, denn die IT ist mir früher mal bekannt gewesen.

[blocklist] => Array
        (
            [__global__] => www/Projekt1/Templates/myTempalte2.html
        )

Die IT arbeitet mit Blöcken. __global__ ist der globale, in dem die Platzhalter ersetzt werden, wenn grad kein anderweitiger Block aktiv ist. Hier sollte also der Text des Templates drinstehen.

Eine Anmerkung, das erste Tempalte:
wurde geladen und innerhalb des Tempaltes soll ein zweites geladen werde
dass nur eine Tabelle beinhlatet. Wenn ich es mit "setTemplate" aufrufe oder anders gesagt laden möchte, woher soll die ITX Klasse wiesen an welche Position soll das Template geladen werden?

Die IT kann kein Inkludieren. HTML_Template_Sigma ist eine auf IT basierende oder daraus hervorgegangene Klasse, die mehr Funktionsumfang hat, unter anderem auch Inkludieren. In der IT musst du einen Platzhalter an die Stelle einfügen, an der die Tabelle später eingefügt werden soll. Für die Tabelle benötigst du eine zweite IT-Instanz, die du ganz normal mit Template und Platzhalterwerten versorgst. Wenn fertig holst du das Ergebnis mit der Methode get() ab und übergibst es an den Platzhalter im ersten Template.

echo "$verabschiedung $name";