Ich grüsse den Cosmos,
Du magst schon recht haben, aber einerseits arbeite ich gerne neben dem Fernsehen und habe direkt neben dem PC keinen Platz für einen Fernseher. Andererseits kann ich so beides auf einem Bildschirm erledigen, was bei einem Fernseher daneben nicht wirklich funktioniert.
Ich hab einen kleinen LCD-Fernseher (gabs vor kurzem bei ALDI für 99€) neben meinen Monitoren stehen. Für ein Fernsehbild hätte ich auf den Monitoren gar keinen Platz mehr.
BTW: Was mich an Linux schon stört ist, dass ich nicht einfach wie bei Windows eine Software herunterlade, doppelklicke und sie dann mehr oder weniger automatisch installiert wird.
Also ich sehe keinen Vorteil darin, wenn ein Installer Dinge macht, die ich nicht nachvollziehen kann. Einer der grössten Vorteile von Linux ist ja grad, das ich genau sehe, was passiert. Windows macht alles im Hintergrund, spielt E.T., verändert das System mit älteren DLLs und eine Deinstallation hinterlässt immer spuren.
Somit sehe ich keinen wirklichen Vorteil bei einer 1-klick-Installation, da ich dran intgeressiert bin, das ein System nur das macht, was ich ihm sage und nicht das, was der Hersteller glaubt, mir aufzwingen zu müssen.
Möge das "Self" mit euch sein
Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)