Kay: spezielle PC-Tastatur

Hi,

ich suche eine PC-Tastatur, bei der man die Tasten nicht wie sonst drücken, sondern lediglich berühren muss.
Kann mir da jemand ein entsprechendes Modell empfehlen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Kay

1. Ich grüsse den Cosmos,

ich suche eine PC-Tastatur, bei der man die Tasten nicht wie sonst drücken, sondern lediglich berühren muss.

Such mal nach einer Lasertastatur für PDAs, die projeziert per laser eine Tastatur auf ne belibige Oberfläche.
    Ansonsten mal nach Berührungstaster oder Sensortaster suchen. Allerdings ist mit nicht bekannt, das eine FIrma sowas für PCs herstellt, da die Kosten immens sein dürften.

Möge das "Self" mit euch sein

--
    Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
    ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)
    1. Hallo Manuel.

Such mal nach einer Lasertastatur für PDAs, die projeziert per laser eine Tastatur auf ne belibige Oberfläche.
      Ansonsten mal nach Berührungstaster oder Sensortaster suchen. Allerdings ist mit nicht bekannt, das eine FIrma sowas für PCs herstellt, da die Kosten immens sein dürften.

Nicht unbedingt, aber der Preis ist natürlich vielfach höher, als für eine normale Tastatur. Das einzige mir bekannte Modell stammt von der Firma Celluon.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Mathias

--
      ie:% fl:| br:< va:) ls:& fo:) rl:( n4:~ ss:) de:] js:| mo:| zu:)
      debian/rules
      1. Hi,

habe ich letztens bei CSI gesehen LOL.
        Nein spaß beiseite, hast du so ein teil schonmal ausprobiert?
        Fuktioniert das wunderbar oder haut das einem auch mal andere Buchstaben in den Text? Und das abtasten, muss man was besonderes beachten? Stellung der Hand oder Finger?
        Danke!

Ich-nicht du aber der dank geht an dich und nicht an mich.

1. Ich grüsse den Cosmos,

habe ich letztens bei CSI gesehen LOL.

Hab die Folge auch gesehen, allerdings ist die "Technik" ansonsten oft schon weit an der Realität vorbei ...

Nein spaß beiseite, hast du so ein teil schonmal ausprobiert?

Einmal auf ner Messe

Fuktioniert das wunderbar oder haut das einem auch mal andere Buchstaben in den Text? Und das abtasten, muss man was besonderes beachten? Stellung der Hand oder Finger?

Tippen konnte ich ganz normal, und wenn ich die Buchstaben richtig getroffen hab, kam auch der richtige ;)
          Allerdiongs haben mir schnell die Finger wehgetan, da die Tischplatte nicht abfedert. Aber das dürfte Übungsache sein.
          Welche Enschränkungen aber in Bezug auf die Oberfläche sind, auf die Projeziert wird, kann ich nicht sagen. Angeblich gibts keine.

Möge das "Self" mit euch sein

--
          Neulich dachte ich mir, einmal S/M ausprobieren wäre eine tolle Erfahrung. Also hab ich Windows gebootet ...
          ie:{ br:> fl:| va:| ls:& fo:{ rl:( n4:{ de:] ss:) ch:? js:| mo:) sh:( zu:)