Hallo Jonathan
... bei den anderen Links ist es aber so ein Zwischending. Erklärende Texte mit zusätzlichen Referenzartigen "Auflistungen",
Ich denke, genau das macht SELFHTML aus. Ich halte genau das für wenig Fortgeschrittene wichtig.
... Z.B. wenn es um semantsiches Markup geht nicht gleich die einzelnen Elemente (strong, em, ...) im Detail beschrieben sondern sich darauf konzentrieren, was der Sinn davon aus.
Die Detailbeschreibungen der einzelnen Elemente sollten bleiben, aber du hast Recht, die Einleitungen sollten gründlich überarbeitet und ausgebaut werden (z.B.warum oder wozu gerade die Elemente für logische Auszeichnung verwendet werden sollten).
Ich denke, dass sollte nicht das große Problem sein. ich würde z.B. gerne mithelfen, aber derzeit habe ich die Befürchtung, dass meine Artikel dann irgendwo in den Feature-Artikeln untergehen würden
Warum untergehen? Die Artikel dümpeln doch nur deshalb so vor sich hin, weil kaum neue dazukommen und ein großer Teil mittlerweile etwas betagt ist.
außerdem sehe ich nirgendwo eine halbswegs komfortabele Möglichkeit, Artikel einzusenden.
Hast du kein Mailprogramm? ;)
Wenn dich die Vorlagen so abschrecken, dann schicke deinen Artikel in einfach strukturiertem (X)HTML oder zur Not als Textdatei.
Für jemanden der die SELFHTML-Quelltexte gewohnt ist, ist es kein großes Problem diese dann dort einzufügen.
Wenn man da ähnlich wie in einem WIki (oder eben moderiert, wie ich schon schrieb) den Benutzer komfortabel seine Texte einfügen lässt, denke ich, dass sich da schon andrang findet.
So unterschiedlich ist das Empfinden, was komfortabel ist. Ich persönlich empfinde es eher als Zumutung in einem Wiki zu schreiben. Komfortabel ist für mich, mit meinen Editoren an einer lokalen Kopie zu arbeiten, und dann das Ergebnis einzuchecken.
... Ich schlage eine klare Navigationsleiste vor:
(primitiver Entwurf:)
• Dokumentation
• Forum
• Blog
• …
Und das wäre dann das gesamte SELFHTML-Universum? ;)
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!