Hallo Jonathan
Ich würde erstmal gucken, dass man aktuell.de.selfhtml.org loswird. Ich verstehe zwar die inhaltliche Trennung zwischen HTML-Dokumentation und aktueller Seite, finde es aber höchst problematisch dass es sozusagen 2 Domains und 2 Startseiten gibt.
Willst du das alles auf eine Startseite knallen?
Und was wäre dann mit forum.de.selfhtml.org oder mit community.de.selfhtml.org?
Ich denke, dies auf verschiedene Subdomains zu verteilen ist eher besser, als es durch verschiedene Ordner zu tun.
Ich wusste bis vor gestern gar nicht, dass es den Blog überhaupt gibt, obwohl ich mich schon länger auf der Seite und im Forum rumtreibe. Deshalb: Nein.
Also - wenn mich interessiert, ob es etwas Neues gibt, dann klicke ich auch mal auf einen Link, der mit "News" beschriftet ist und sich ganz am Anfang der Forumshauptseite befindet.
Und auch andere interessante Sachen finden sich direkt darunter in den "Quicklinks".
Wo sollte dies besser auffindbar angeordnet werden?
Lustig. ;) Man kann aber wirklich den Eindruck kriegen, dass die Selfhtml-»Administratoren« (fast) nichts mehr an der eigentlichen Doku machen
Den Eindruck hast du sicher, weil sich nicht bei jedem Update das Layout ändert, nicht alle der mehre tausend Seiten auffällig neu geschrieben sind.
Die ständigen kleinen Änderungen fallen nur dem auf, der die alte Version gut kannte. Auch Neu in Version 8.1.2 gibt kaum wieder, wie viel Arbeit z.B. die Tests mit den neu hinzugekommenen Browsern erfordern oder das Einfügen bzw. die Änderung der Dokumenttypangabe in sämtlichen CSS-Beispielen, damit sich IE7 nicht im Quirksmodus wie seine Vorgänger verhält. Beim flüchtigen Reinschauen fällt das alles überhaupt nicht auf, ob und wo da nun ein Browsericon neu hinzugekommen ist oder eine Anmerkung neu geschrieben wurde.
Du kannst auch gern mal die Quelltexte zwischen Version 8 und 8.1.2 vergleichen, ob sich dort vielleicht doch etwas geändert haben könnte.
Und für dieses ganze Projekt ist niemand fest angestellt. Alles geschieht ausschließlich in der Freizeit, praktisch nebenbei.
und das Forum nur noch weiterläuft weil sich hier ein paar aktive Community-Mitglieber rumtreiben.
Auf hier sind ständig Devs und Redaktionsmitglieder unterwegs, teilweise als Fragenbeantworter, als (mehr oder weniger unauffällige) Moderatoren, und auch damit beschäftigt bei Notwendigkeit Threads zu sperren oder gar zu löschen.
Auch das Forum läuft nicht einfach so von allein weiter.
Auf Wiederlesen
Detlef
- Wissen ist gut
- Können ist besser
- aber das Beste und Interessanteste ist der Weg dahin!