Ich würde vorschlagen, unter SELFHTML selbst (de.selfhml.org) tatsächlich nur noch die dokumentarischen Inhalte zu verwalten: Die fertigen Layouts, die kleinen Helferlein und Extras wie die Sidebar gehören meiner Meinung nach ins Online-Angebot (aktuell.de.selfhtml.org) verschoben - ich denke, es wäre sogar nicht verkehrt, wenn die FAQ und die unter 'Wie fange ich an?' zu findenden Touren dorthin wandern würden (natürlich unter entsprechender Verlinkung in der Doku).
Sehe ich genauso. Wobei man bei der FAQ und "Wie fange ich an?" eventuell aufpassen sollte, die kann auch lokal bzw. in Büchern von interesse sein. Ich würde außerdem, wenn das Online-Angebot das alles enthalten soll, die subdomain nicht unbedingt aktuell nennen. Die FAQ, Validatoren und die Layouts müssen nicht unbedingt aktuell sein, dann eher online.de.selfhtml.org obwohl das auch irgendwie merkwürdig klingt. Oder man nennt das einfach de.selfhtml.org und gibt der dokumentation eine eigene Subdomain.
Eine Rubrik wie 'Sonstiges' gehört meiner Meinung nach auch verboten - die Inhalte gehören in passendere andere Rubriken (die Validatoren z.B. ließen sich mit den 'Kleinen Helferlein' aus der Doku in eine Rubrik mit einem Namen wie z.B. 'Kleine Helferlein' ;) packen - die Sidebar könnte man dann gleich auch dort hineinstecken).
Ja, ich bin auch dafür, da mal grundsätzlich aufzuräumen. Z.B. eine Rubrik Referenz/Dokumentation, eine Rubrik mit downloadbaren Ressourcen wie Vorlagen, Layouts und ähnlichem, eine Rubrik mit Links zu Validatoren und weiterführenden Seiten und dann halt noch Forum, Blog, Suche, "Sitemap" usw..